Ladies and Gentlemen, wir befinden uns auf dem Endspurt des Fashion Week Monats. Während in Mailand noch die letzten Beauties über den Runway stiefeln, befinden wir uns in der heißen Vorbereitungsphase für das große Finale: Paris!

Wie Wo Was sind zur Zeit die Places to be? Für alle, die es wie uns in die Stadt der Couture verschlägt und die nach Alternativen zum Progrès (1 Rue de Bretagne, 75003 Paris) oder dem Hôtel Costes (239-241 Rue Saint-Honoré, 75001 Paris) suchen, haben wir hier noch ein paar Tipps!

Fangen wir mit Essentiellstem an: guter Kaffee!

Und wo trifft man sich in dieser Saison? Im gerade eröffnetem Café Kitsuné. Ganz davon abgesehen, dass alles, was diese Djs Schrägstrich Designer Schrägstrich Hippster anfassen quasi zu Gold wird, ist die Lage einfach unbeschreiblich praktisch: ganz zentral im 1. Arrondissement in den Jardins du Palais Royal.

Lieber Tee? Dann versucht es doch mit dem Restaurant bzw, der Bar des Hôtel du Temps. Traditionelle Tea Time wie es sich gehört. Die Zimmer dieses schnuckeligen Hotels sind während der Fashion Week übrigens ausgebucht.

Café Kitsuné

51, rue Montpensier, Paris 1er

Entrance Gallerie Montpensier in les Jardins du Palais Royal

www.kitsune.fr

Hôtel du Temps

11, rue de Montholon, Paris 9ème.

hotel-du-temps.fr

 

Restaurants.

Wer immer noch glaubt, dass Burger das absolute non plus ultra sind, hat in den letzten Monaten gepennt. Fisch, Muscheln und Co. haben den amerikanischen Klassiker längst überholt. Egal ob Lobster Rolls, also Hummer-Sandwiches in der Lobster Bar, Austern im Mary Célèste oder Fish and Chips im Restaurant The Sunken Chip, Auswahl ist genug da. Das Ambiente immer frisch und ästhetisch unkompliziert.

 

Lobster Bar
41 rue Coquillière, Paris 1er

http://www.lobsterbar.fr

Mary Célèste
1 Rue Commines, Paris 3ème

http://www.lemaryceleste.com

The Sunken Chip
39 Rue des Vinaigriers, Paris 10ème

http://www.thesunkenchip.com

Fashion Week ist viel zu häufig leider vor allem eines: Stress. Um dem Körper etwas Gutes zu gönnen empfehlen wir zwei neue Adressen: Café Pinson 2 – Ein Restaurant, welches sich vollkommen auf Veganes Essen spezialisiert hat. Nicht langweilig, nicht fade und 100% gesund.

Lieber Saft – Pardon Green Juice? Auch wenn es etwas gedauert hat, könnt ihr mittlerweile vereinzelte Saftbars in Paris finden. Unser Liebling: Juice it! Während der letzten Fashion Week im September von Erstrangigen Fashionistas getestet, gibt es neben täglich frisch gepressten Säften und Suppen auch Salate und Shakes.

Pinson 2

58, rue du Faubourg Poissonnière, 75010 Paris

http://www.cafepinson.fr/

Juice It,

8, rue de La Vrillière, 75001 Paris

https://www.facebook.com/juiceitofficial

 

Shopping.

Concept-Store-Gallerie-Reastaurant, wer heute mithalten möchte muss möglichst alles bieten. Wir empfehlen euch folgende Schweizer-Taschenmesser der Shoppinglandschaft:

düo

24, rue du Marché-Popincourt, Paris 11ème

http://duolovesyou.com/

 

Mel, Mich & Martin

8, rue Saint-Bernard, Paris 12ème

https://www.facebook.com/melmichetmartin

 

Springsioux
48 rue Ste Croix de la Bretonnerie, Paris 4ème

http://springsioux.com/

Kultobjekt: das Sweatshirt – immer oder mal wieder. Man weiß es nicht genau. Wieder ein Beweis dafür, dass die simpelsten Dinge doch den größten Erfolg haben.

Nach dem BWGH Bestseller „Brooklyn Parle Français“, reißen sich nun alle um den Pigalle-Sweater. FYI: Hinter der Marke steht die famose PomPom-Crew, die sich vor allem in der Club-Szene einen Namen gemacht haben. Erhältlich im Markeneigenen Shop: 7 rue Henry Monnier, 75009 Paris

 

//Inna Fischbuch