Hose H&M Trend, Hemd Backstage via brands4friends, Pulli Backstage via brands4friends, Schuhe Balenciaga, Hut Seeberger via brands4friends

Während meine Kolleginnen schon fleißig Termine und Schauen abgegrast haben, verbrachte ich den 1. Tag der Fashion Week im Studio von brands4friends. Zusammen mit Anne von Les Attitudes und Carola vom zauberhaften Blog Vienna Wedekind stylten wir unsere liebsten Basics fashionweek-tauglich -  so die Aufgabenstellung. Mit Hilfe von drei Basics zeigen wir euch in unterschiedlichen Styles wie einfach es sein kann, zeitlos, modern oder trendy zu sein.

Als ich die Aufgabe zum ersten Mal hörte, applaudierte meine kleines Herz, denn ich als Besitzerin von ca. 75 verschiedenen weißen Hemden würde mich nur zu gern als Basic-Fan par excellence outen. Warum soll man auch in unzählige Trendteile investieren, wenn man sie sowieso nicht untereinander stylen kann. Genau, also liegt bei meinem Look der Fokus auf der Einfachheit, die aber mit dem richtigen Keypiece richtig toll aussehen kann.

Fangen wir also an bei dem weißen Hemd mit kleinem Stehkragen an – Was passt da besser als eine extrovertierte Hose. Ich entschied mich für ein Schlagmodell im Style der 70er und finde es irgendwie sehr cool, dass die Hose auch noch ein wenig zu kurz ist. Das hat irgendwie das gewisse Etwas. Dazu trage ich meine Loafer in einem ähnlichen Ton wie die Schlagjeans und kombiniere das Ganze im einem super großen, gemütlichen Sweater.

In den Zeiten der Fashion Week hat man eigentlich nie genug Schlaf und selten die Zeit über Haare und Make-Up großartig nachzudenken. Da auch ich im Inneren meiner Selbst eine faule Sau bin, setze ich lieber den ganzen Tag einen riesigen Schlapphut auf. Das ist super und hat Stil. Bei der Wahl meiner Tasche, stehe ich zur Zeit auf ausgefallene Farben – Gelb als schöner Kontrast passt perfekt zu der geblümten Schlaghose. Findet ihr nicht auch?

Wir würdet ihr denn ein Basic, wie etwas das weiße Hemd für eine Fashion Week verstylen? Na, raus damit.

Und hier haben ich noch ein paar Backstage-Bilder für euch:

Danke Girls, es war toll mit euch! Und auch vielen Dank an Brands4friends für die tolle Organisation.