Home: Zurück ins Bett

Home: Zurück ins Bett

metropolitan circus_evencki_bettwaesche_5
metropolitan circus_evencki_bettwaesche_5

Wir haben jetzt ein Familienbett, nur geschlafen wird hier selten.

Ich bin seit 14 Wochen Mutter und habe das letzte mal richtig geschlafen, ach lass mich überlegen, das muss vor 7 Monaten gewesen sein. Im Bett abhängen tue ich trotzdem den halben Tag. Unser Bett ist jetzt #familyzone. So würde der Hipster sagen. Hier wird gekuschelt was das Zeug hält, Geschichten erzählt und das Baby entertaint. Manchmal liegt man auch einfach drin und guckt aus dem Fenster. Das Tätigkeitsfeld eines Familienbettes muss ich euch natürlich nicht weiter erläutern.

metropolitan-circus_evencki_bettwaesche_10.jpg

Die richtige Größe

Eigentlich ist das Zimmer vergleichsweise klein uns musste erst einmal optisch gepimpt werden. Um nicht den halben Tag in einer Höhle zu liegen, haben wir neben der blauen Wandfarbe weiße Möbel und helle Accessoires besorgt bzw. zusammengestellt. Am Lichtkonzept arbeiten wir noch, aber wenigsten sind schon mal einige Pflanzen an den Ort der Ruhe eingekehrt.

metropolitan-circus_evencki_bettwaesche_6.jpg

Die Wäsche ist entscheidend

Bei der Bettwäsche bin ich mittlerweile pingelig. Über Jahre haben wir nur Bettwäsche von Ikea benutzt, die ist eigentlich okay, aber qualitativ nicht der Hit. Eines tristen Morgens also, sortierte ich den Wäscheschrank neu und entsorgte mal kurzerhand Bettwäsche, die nicht die richtige Größe hatte, von Nagellackflecken übersäht war und einfach keine Knöpfe mehr hatte. Übrig blieb ein Set. Na danke!

metropolitan-circus_evencki_bettwaesche_7.jpg

Fündig nach Neuer wurde ich bei Evencki, einem Onlineshop nur für Bettwäsche, in cleanen Farben und einer absolut perfekten Fadendichte (sehr viele Fäden auf den qcm). Das heißt nämlich die Baumwolle ist sehr glatt und seidig und darf das Prädikat ägyptisch tragen. Weiterer Pluspunkt, ich kann mir aus den vorgegeben Styles auch meine Wäschegröße maßanfertigen lassen, was bisweilen immer das größte Hindernis für hochwertige Bettwäsche darstellte. Das erste neue Set ist gerade bei uns eingetrudelt und hat bereits die ersten Härtetests mit unserem kleinen Krabbelkönig bestanden.

Zurück-ins-Bett_starter.jpg
metropolitan-circus_evencki_bettwaesche_3.jpg
metropolitan-circus_evencki_bettwaesche_4.jpg
metropolitan-circus_evencki_bettwaesche_9.jpg

***dieser Beitrag ist in Kooperation mit Evencki entstanden***

_________________________________

Shop my wardrobe here.

i love my mom - Geschenke zum Muttertag

i love my mom - Geschenke zum Muttertag

Outfit PJs and Icons

Outfit PJs and Icons