Wo bekomme ich besondere Geschenke - Pop Up Shopping Dates vor Weihnachten

Wo bekomme ich besondere Geschenke - Pop Up Shopping Dates vor Weihnachten

Für viele ist die Vorweihnachtszeit absoluter Stress. Geschenke kaufe oder besser gesagt Geschenke finden, ist in unserem aktuellen Überangebot gar nicht mal so einfach. Aber es gibt immer wieder tolle Möglichkeiten abseits des Mainstream kleine tolle, vor allem nachhaltige Produkte zu finden. In meinem Postfach trudeln seit Tagen Einladungen zu diversen Pop Up Shops ein, meist von kleinen Marken und lokalen Brands. Um euch den Stress ein wenig abzunehmen, habe ich euch eine kleine Pop Up Store Liste für Berlin erstellt. Ich garantiere euch, hier findet ihr bestimmt ein einzigartiges Geschenk für eure Lieben oder vielleicht sogar für euch selbst.

INA BEISSNER LAST CHANCE TOUR 02.12.2016 bis 06.12.2016

INA BEISSNER LAST CHANCE TOUR APRIL FIRST INVITATION.jpg

Jetzt heißt es schnell sein. Die Berliner It-Designerin Ina Beissner bietet noch einmal Mal die Möglichkeit, letzte Schmuck-Fashion-Pieces aus ihren bisherigen Kollektionen zu erwerben. Ina Beissner wird sich in Zukunft nur noch der Fine Jewellery widmen.

Vom 02. Bis zum 06.Dezember gastiert Ina Beissner im Berliner Store April First in der Auguststraße 77 in Berlin.

P.S. Weiter geht die Tour in Hamburg im Heavens Gate vom 08. - 09. Dezember und in München bei Kaviar Gauche vom 16. - 17. Dezember.


FOLKDAYS & FRIENDS POP-UP SHOP 23.11.2016 bis 23.12.2016

In der Vorweihnachtszeit veranstaltet das Berliner Fair Fashion Label FOLKDAYS gemeinsam mit befreundeten Unternehmen Pop-up Shops in den Städten Berlin, Hamburg und München.

Die fair gehandelten Accessoires und Kleidungsstücke von FOLKDAYS werden auch dieses Jahr in den einzelnen Städten durch eine fein- kuratierte Auswahl nachhaltiger und lokaler Produkte ergänzt. Gerade in der Zeit vor Weihnachten möchte FOLKDAYS Gründerin Lisa Jaspers zum bewussten Konsum, aber auch zum Nachdenken anregen.  

„Mit unseren Pop-up Shops schaffen wir eine Plattform für nachhaltige und faire Marken – ganz ohne moralischen Zeigefinger, stattdessen mit viel Freude beim Verschenken Unsere Produkte bedeuten keinen ethisch motivierten Verzicht, sondern einen hohen Anspruch an Qualität und zeitgenössisches Design."

Einen Monat lang wird der FOLKDAYS Store in Berlin-Kreuzberg um einen zweiten Verkaufsraum ergänzt. Mit dabei sind: Conflict Food, Black Velvet Circus, Coudre, DIM, Dörrwerk, Einhorn Condoms, Fine, Kaffeeform, Maisoap, Minga Berlin, Selo Coffee Fruit, The Good Store, Und Gretel.

 Wann: 23.11. bis 23.12. 2016

Wo: Manteuffelstraße 19, 10997 Berlin


UK POP UP STORE BERLIN 23.11.2016 bis 30.11.2016

UK Pop Up STORE Berlin Torstrasse

Für alle Freunde des Britischen Designs gibt es noch bis zum 30.November den UK Pop Up Store auf der Torstrasse.

23. bis 30. November 2016

Torstr. 95, 10119 Berlin

Und hier ist die Brandliste:

Telegramme Paper Co, Haeckels, Eldimaa, Clara Martin, HOLM, Caldron and Sumner, Crowther Plant, HERESY, Wax London, Wiino, Mabes, Riz Boardshorts, Bethnals, Rose B. Brown, Desmond & Dempsey, Eye Respect, Punto, Eki Orleans, CRU London, Saltspin, House of Spring, Marina Skia Jewellery, RASSIN & SHEN, Abi Insoll, FRAME CHAIN, Sonal Bhaskaran London, Vintage rose jewellery and Perfect Smoothy.


HIITU & MADE AM CHIEMSEE POP UP SHOP 01.12.2016 bis 03.12.2016

HIITU & MADE AM CHIEMSEE POP UP SHOP

Team HIITU sind wieder zurück in Berlin und bringen Fairtrade Verstärkung aus dem Süden mit. Das Kaschmirlabel Made am Chiemsee von den Gründerinnen Susanne und Eva stellen erstmalig in Berlin feinsten Kaschmir aus Deutschland vor. Die Pullover, Strickjacken und Schals werden an Strickmaschinen in Bayern gefertigt und lassen sogar individuelle Wünsche geschehen. Sie arbeiten dabei mit dem besonders qualitativ hochwertigen Kaschmir von Loro Piana. Gemeinsam haben die Girls auch einen wunderschönen Schal in zwei Farbwegen entwickelt.

Außerdem war Team HIITU wieder in Bayern, Marokko, Portugal und Kenia unterwegs um an tollen neuen Produkten zu arbeiten. Die schwer begehrte Candy Schmuckkollektion „made in Kenia“ gibt es jetzt in tollen Winterfarben. Die in Portugal produzierte Xani Lederkollektion aus pflanzlich gegerbtem Leder wurde erweitert mit neuen Designs und Farben und in Marokko hat HIITU wieder lauter bunte Sonnenbrillenbänder für euch zusammengetragen.

Wo: NR Kitchen, Bergstrasse 22, 10115 Berlin

Time: 01.12. bis 03. 12.2016


PRAG AGENCY SAMPLE SALE

Prag Agency Sample Sale.jpg

Berlins Boutique-Agentur mit den schönsten Fashion-Labels, die ein Modeherz nur wünschen kann, räumt pünktlich in der Weihnachtszeit die Lager und gibt euch die Chance das ein oder andere Weihnachtsgeschenk zu ergattern.

 Wann: 30.11. bis zum 03. 12. 2016

 Wo: Brunnenstrasse 65 Berlin

 Time: 10:00 bis 18:00 Uhr

Labels: Avelon, Ina Beissner, Ganni, Kaviar Gauche, MALAIKARAISS, Raaw in a Jar, Seulement en Detail


IVY & OAK GALLERY SAMPLE SALE

Was ich euch noch persönlich an Herz legen kann, ist die Berliner Marke IVY & OAK. Hier habe ich sie euch schon mal vorgestellt und nun könnt ihr ausgewählte Styles der Herbst / Winter 2016 Kollektion 30 - 70% günstiger bekommen. 

WANN: Sonntag den 4. Dezember von 12 - 18 Uhr

WO: Galerie Poll, Gipsstraße 3, 10119 Berlin (Mitte)


Pirjo Marx - Taschendesignerin „Ich möchte mit meinen Händen arbeiten“

Pirjo Marx - Taschendesignerin „Ich möchte mit meinen Händen arbeiten“

Outfit & Labelwatch: Black Velvet Circus

Outfit & Labelwatch: Black Velvet Circus