WIN WIN Garance Doré und Lillet

WIN WIN Garance Doré und Lillet

Eine Lieblingsfrau, ein Lieblingsgetränk und ein neuer Haar-Trend-Dank Lillet und Garence Doré.

Ihr kennt meine Schwäche für Frankreich und eventuell auch meine Schwäche für französische Getränke. Den letzten Sommer verbrachte ich auf lauschigen Terrassen mit einem Lillet Vive, ein Mixgetränk mit dem typischen Aperitif-Wein von der französischen Atlantikküste, in der Hand. Vielleicht kritzelte ich auch etwas auf eine nebenliegende Serviette, weil ich es ihr vielleicht nachtuen wollte. Die Rede ist von Garance Doré, der Illustratorin und Fotografin, die dem französischen Stil durch ihre Zeichnungen noch mehr Ausdruck verleiht. In ihrem gleichnamigen Blog illustriert, beschreibt und zeigt die gebürtige Korsin mit einer zarten Feder wie leicht Mode doch sein kann. Das trifft den Zahn der Zeit – mittlerweile lebt Garance in New York und zieht eine ganze Anhängerschaft mit sich. Fans, Follower und ihre Leser kommen aus der ganzen Welt, weil sie einzigartig ist und dazu noch eine unglaubliche Ausstrahlung besitzt.

Wenn nun diese Lieblingsfrau, mit meinem Lieblingsgetränk zusammenkommt, wie entsteht dadurch eine neuer Haartrend, wie ich es eingangs sagte? Nun, Madame Doré hat für Lillet ein eigenes Seidentuch illustriert. In zartem Apricot und der typisch französischen Couleur zeigt das riesige Tuch die moderne Frau von heute. Und Mode ist ja eben so schön, weil Experimente erlaubt und gerade die Französin scheinbar diesen Stil gepachtet hat. Also wohin mit dem Tuch, wenn nicht ins Haar? Ich habe mich für die verwegene Jimmy Hendrix Variante entschieden, andere Girls binden sich das Tuch um den gesamten Kopf und ich kann mir vorstellen, wie toll ein Turban mit dem Seiden-Foulard aussieht.

Zur Feier des Tages, habt ihr heute das Glück das Garance Doré Tuch in Kooperation mit Lillet zu gewinnen. Hinterlasst mir einen Kommentar auf Facebook oder Instagram und sagt mir, was ihr an Garance Doré so toll findet.

Das Seiden-Foulard hat eine Wert von 70€ und ist strengstens limitiert.

Das Gewinnspiel endet am Freitag den 01.08.2014.

 

Und hier gibt es noch den Sommerdrink diesen Jahres:

Le cocktail de l`été de Garance
50 ml LILLET Blanc
2-3 cl Peychaud’s & Grapefruit Bitter
7Up
Tonic Water
Frischer Wassermelonen Lolly

Zubereitung

LILLET Blanc und Eiswürfel mit 7Up und Tonic Water auffüllen und mit 2-3 Dashes Peychaud Grapefruit Bitter toppen. Für den Lolly Wassermelonenstücken auf ein Holzstäbchen aufspießen und in den Drink geben.

//Schlotti

Interview: Eva Padberg

Interview: Eva Padberg

„Finding Vivian Maier“ Aus dem Schatten ins Licht

„Finding Vivian Maier“ Aus dem Schatten ins Licht