Welche Teile lohnen sich wirklich im Sale?

Welche Teile lohnen sich wirklich im Sale?

Oh Gott der Sale geht los. Alle stürzen sich auf die großen Luxus-Retailer um endlich Prozente zu machen und ich denke mir nur: „Ruhig bleiben, atmen sie ein und atmen sie aus“. Sale versetzt mich in Panik.

Das Bombardement via E-Mail hat schon vor einigen Tagen begonnen, 30% hier, 40% da, rote Hintergründe, bunte Schrift, dicke Letter, das sind für mich die ersten Warnsignale. Am liebsten würde ich jetzt gern die Stadt verlassen oder das Internet, denn jetzt beginnt eine Zeit des irrationalen Konsums. Wusstet ihr, dass einige große Warenhäuser einzig und allein für den Sale produzieren?

Vor einigen Jahren hat mich der Sale immer gekriegt, in meinem Blut schwirrt nämlich auch ein Schnäppchen-Gen, nur wenn aber alles „verschnäppt“ wird, macht das Suchen nach besonderen Teilen gar keinen Spaß mehr. Dann sieht alles nur noch ramschig aus.

Was sich aber wirklich lohnt, wenn man die Muse hat sich durch unzählige Teile und Shops zu klicken, sind Klassiker. Teile, die ich heute gut finde und nächstes Jahr mit genauso viel Liebe und Stil tragen kann ohne wie ein Auslaufmodell zu wirken. Ich habe mich tatsächlich gestern hingesetzt und habe mal geschaut in was ich „vielleicht“ investieren würde: Dabei bin ich nicht an den üblichen Teilen in Schwarz/Weiß hängen geblieben sondern an durchaus besonderen Teilen, die aber in ihrem Schnitt mindestens zwei oder sogar drei Saisons funktionieren würden:

  • die kastige Übergangsjacke in Stil von Chanel

  • schwarze Pumps mit Fesselriemen

  • fließende Blusen in uni oder dezenten Musterungen, denn die kommen jeden Sommer wieder

  • klassische Loafer in verschiedenen Farben und Mustern

  • Trenchcoats

  • Schwarze Minis oder Shorts, die man ebenfalls im nächsten Sommer wieder gut kombinieren kann

  • Schmuck, dezente Ohrhänger oder kleine Stecker

Teile, die ihr auch im nächsten Jahr noch tragen könnt



Insta Save & Weekly Recap KW 23

Insta Save & Weekly Recap KW 23

Outfit: A tourist in Corfu Town

Outfit: A tourist in Corfu Town