Weihnachten auf Metro Circus: der Fragebogen mit Marlen Mueller

Weihnachten auf Metro Circus: der Fragebogen mit Marlen Mueller

Marlen Mueller ist Fotografin, eine die das Talent hat, Momente voller Gefühl und Sehnsucht einzufangen- manchmal ganz nah, manchmal weit entfernt. Gerade ist ihre erste Ausstellung in Berlin zu Ende gegangen und ihre Fotografien sind nun online über ihren Katalog erhältlich. Wir können uns nur zu gut vorstellen, wie anstrengend, zeitintensiv und überwältigend ihre letzten Wochen gewesen sein müssen, deshalb wollten wir mal nachfragen, wie sie eigentlich die Weihnachtszeit verbringt:

Auf was freust du dich an Weihnachten am meisten?

Ich freue mich am meisten mit meiner ganzen Familie zusammen zu sein und Zeit für einander zu haben vor allem für meine beiden kleinen Neffen. :-)

Wo und wie wirst du Weihnachten feiern?

Ich werde Heilig Abend zusammen mit meinem Freund und meiner Familie in Berlin feiern und über die Feiertage geht’s dann zu der Familie meines Freundes ins Vogtland.

Gibt es irgendwelche Rituale die dir heilig sind?

An Weihnachten direkt gibt es bei mir keine außergewöhnlichen Rituale. Ich versuche allerdings jedes Jahr vor Weihnachten ein Essen für meine Freunde bei mir zumachen, dass ist mittlerweile Tradition.

Was steht ganz oben auf deinem Wunschzettel?

Oh! um ehrlich zu sein, habe ich in diesem Jahr gar keinen speziellen materiellen Wunsch.  Außerdem mag ich es lieber überrascht zu werden.

Auf was könntest du auch locker verzichten?

Auf das „Gestresst sein“ vor Weihnachten und die Unentspanntheit mancher Menschen.

Dein Ausblick auf 2015?

In diesem Jahr sind sehr viele Wünsche im beruflichen und privaten in Erfüllung gegangen. Ich habe einige Dinge erreicht, die ich mir schon lange vorgenommen habe, wie z.B. meine erste eigene Ausstellung. Ich hoffe für das nächste Jahr, dass alles so schön bleibt und wieder spannende Projekte und Reisen anstehen.

Danke liebe Marlen. 

New Hair - New Beauty Routine

New Hair - New Beauty Routine

Designer-Kollektiv Études Studio eröffnet Projekt-Raum in Paris

Designer-Kollektiv Études Studio eröffnet Projekt-Raum in Paris