Video: Cartier - Shape your time

Video: Cartier - Shape your time

Zeit ist Luxus, das stelle ich jeden Tag aufs Neue fest. Aber wenn man die kostbare Zeit damit verbringt, Dinge zu tun, die einem Herzen liegen, ist es keine Gestohlene sondern eben diese, die uns glücklich macht.

Louis-Francois Cartier machte seiner Zeit nichts anders, nur wissen wir leider nicht, ob er sich jemals über fehlende Zeit beklagt hat. Er hat Zeit sichtbar gemacht, für alle Jene, die eine Uhr am Handgelenk tragen wollten. Eine Neuerung, die um 1900  durschlagende Erfolge feiern sollte. Im Jahr 1904 erfand Louis Cartier die “Santos”, eine Fliegeruhr, die bis heute im Portfolio des Unternehmens verankert ist. Was folgt, ist eine Welteroberung der Armbanduhr, New York, Russland und Europa – Cartier-Uhren gehören nicht umsonst heute zu den Statussymbolen des Lebens. Namen wie „Tank“ oder „Santos“ sind Uhren mit Bestand und ausgeklügelter Technik. Dank eigener Manufaktur und den besten Uhrenachern arbeitet Cartier stetig an der Zukunft, wie einst  Louis-Francois. Mit dem neu gelaunchten Image-Video zeigt Cartier nicht nur seine Wurzeln auch die feinfühlige Ästhetik eines Panthers schwingt in jedem Modell mit.

Get the Look: Linda Tol in Neutrals

Get the Look: Linda Tol in Neutrals

Metrolook: Come back Swedish Hasbeens

Metrolook: Come back Swedish Hasbeens