Vault by Vans x Kvadrat x Poul Kjærholm = Norse Projects

Vault by Vans x Kvadrat x Poul Kjærholm = Norse Projects

Eine Hommage an dänisches Design - das ist die Intention hinter dem aktuellen Kollaborationsprojekt von Norse Projects, welche den Titel „stoflighed” trägt und damit einen gelungenen Mix aus Material und Textur meint. Nach der letzten Zusammenarbeit mit New Balance, dürften die Jung von Norse Projects gleich mit drei unterschiedlichen Brand Vault by Vans, Kvadrat und Poul Kjærholm zusammenarbeiten.

Textilproduzent Kvadrat hat die Tundra und Tonica Stoffe für das Projekt geliefert, welche auf die zwei bekannten Vans Skateboardschuhe Era und Chukka gebracht wurden.

Beide Modelle sind in drei individuellen Farbvarianten erhältlich, die sowohl die Farbtöne selbst als auch die stoffliche Qualität des Materials zur Geltung bringen.

Genau die gleichen Stoffe wurden ebenfalls auf die zwei klassischen Möbelstücke, dem PK80 Tagesbett und dem PK91 Klappstuhl, übertragen. Beide Styles sind vom dänischen Architekten Poul Kjærholm kreiert worden, der für seine minimalen, jedoch funktionellen Designs gefeiert wird. Diese Installation wird weltweit bei allen Releases vertreten sein.

Bilder:PR

Paris: Lookalike der 90er

Paris: Lookalike der 90er

Mailand: Emporio Armani SS14

Mailand: Emporio Armani SS14