Trends: Denim Couture

Trends: Denim Couture

LUX_2051.450x675_acne-Studios.jpg

BCBG Max Azria, Acne Studios, Opening Ceremony, A.P.C., Paul Smith, G-Star

Unsere liebsten Jeans sind tatsächlich die, die fast auseinanderfallen – dreckig, spreckig und gefühlte hundert Jahre alt. Das diese unerschöpfliche Liebe zu altem Denim nicht unentdeckt bleibt, ist auch völlig klar. Nur gehen in den Spähern der Trendsucher leider diese simplen Erkenntnisse nur zu leicht verloren. Wir haben noch mal die Spring/Summer Kollektionen 2014 durchstöbert und wirklich tolle Denim Lovers gefunden. Da waren sie wieder, die gepachten Blazer mit einem ansteigendem Revers, genauso wie in den 70ern oder leichte Retro-Kleider in gebleichten Optiken – flatterhaft, als wären sie aus luftiger Seide.

Die Farbe der Denim Couture ist unumstritten kornblumenblau – eine satter Ton, der mit allen erdenklichen Jeans-Nuancen korrespondiert und mit der Sommerfarbe weiß ein perfektes Match ergibt. Bei den Schnitten hat die Androgynität ein wenig ausgesorgt- feminine Kleider, leichte Hosen und passende Westen machen den Look. Unsere Style- Favoriten: Paul & Joe, Paul Smith und Acne Studios.

//Schlotti

Label Watch Men: Tillmann Lauterbach

Label Watch Men: Tillmann Lauterbach

Die Trends aus London AW14

Die Trends aus London AW14