Trendfarben 2017 - Pantone 13-0755 Primrose Yellow

Trendfarben 2017 - Pantone 13-0755 Primrose Yellow

Nach zweimonatiger Abstinenz geht unsere Farbserie 2017 endlich weiter. Nach den langen Wintermonaten mit Schwarz, Grau und Blau im Überfluss dürften die Frühlingsnuancen für euch eine reine Wonne sein. Nach dem Urlaubsflirt in Türkis  oder dem knalligen Pink Yarrow folgt heute erneut eine Farbe die Energie, Licht und Charisma versprüht: Gelb oder im Fachjargon auch Primrose Yellow genannt.

 

Gelb; lass es erst einmal sacken, die Farbe ist weiß Gott nicht einfach zu kombinieren. Wenn ihr im Office nicht den Clown spielen wollt, versucht die Farbe uni zu tragen oder mit starken Kontrasten zu mischen , ein paar Accessoires in Beige oder hellem Braun können die Frühlingsgarderobe perfekt ergänzen. Und keine Angst, es geht des öfter der Trugschluss herum: „Ohh, die Farbe steht mir nicht“. Das kann man natürlich so nicht sagen. Primrose Yellow ist eine dunkle und zugleich warme Farbe. Man kann sie mit anderen Kontrasten wie etwa Dunkelblau, Weiß oder eben Beige mixen um so entweder einen dunklen oder hellen Typ zu unterstreichen. Laut der Streetstyle-Kurve in Paris und Mailand wird Gelb im Frühling bisher nur akzentuiert eingesetzt- in Form von Taschen, Tüchern oder Mustern. Den großen Auftritt bekommt das satte Gelb allerdings in den warmen Sommermonaten. Dann ist ein wallendes Kleid in Gelb das absolute Highlight.


Pantone 13-0755 Primrose Yellow Fashion Edit



Interior: Tableware von Troels Flensted

Interior: Tableware von Troels Flensted

The good life and the good way to dress  -  Mit dem nachhaltigen Luxusonlineshop almasanta

The good life and the good way to dress - Mit dem nachhaltigen Luxusonlineshop almasanta