Trendfarben 2016: PANTONE 13-1520 Rose Quartz

Trendfarben 2016: PANTONE 13-1520 Rose Quartz

Light Pink eine der Farben für 2016
Light Pink eine der Farben für 2016

Oft werde ich gefragt, was wird denn eigentlich im nächsten Jahr Trend? Was soll ich denn aus dem Schrank schon mal wieder hervorholen oder was kann eingemottet werden? Nun, um uns in unserer neuen Serie einmal kurz zu fassen, beantworten wir erst einmal die spannende Frage: Welche Farben werden denn im nächsten Jahr wieder vermehrt getragen?

Präziser können wir dann am Ende des Monats werden, wenn die Spring/Summer ’16 Schauen in New York, London, Paris und Mailand hinter uns liegen. Aber um das nächste Jahr schon mal visuell zu verdeutlichen, bringt das Pantone Color Institute, welches auch die Farbe des Jahres kürt, die 10 Trendfarben für den Frühling heraus. Folge 1 ist heute PANTONE 13-1520 Rosenquarzoder bei und auch Rosa genannt.

Ich habe euch schon mal einige Inspirationen zusammen gesucht und einige Teile mit denen man jetzt schon den Frühling stylen kann. Und da ja zu einem perfekten Look das Make Up nicht fehlen darf, sind auch meine Lieblingsprodukte aus der Beauty-Ecke dabei.

“Colors this season transport us to a happier, sunnier place where we feel free to express a wittier version of our real selves."

Leatrice EisemanExecutive Director, Pantone Color Institute

Inspirationen

 

Bilder:  Pantone, Pinterest

Trendfarben 2016: PANTONE 19-4049 Snorkel Blue

Trendfarben 2016: PANTONE 19-4049 Snorkel Blue

Outfit: Boots & Stripes

Outfit: Boots & Stripes