Trend: Große Blumen, kleine Blumen, einfach alle Blumen

Trend: Große Blumen, kleine Blumen, einfach alle Blumen

Blumen machen das Leben schön. Diese simple Volksweisheit überträgt sich in dieser Saison einfach auf alles, was tragbar ist: Allen voran Kleider, die diesmal nicht einem Modediktat folgen sondern in sämtlichen Variationen punkten. Nicht nur Kleider bekommen florale Unterstützung, gesehen haben wir auch blumenbestickteJeans, Schuhe und Jacken. Doch nicht jedes Blumenbouquet passt auch in den nötigen Gesamtkontext: Sprich, mit einem knappen blumigen Strandkleid ist man wohl im Office fehl am Platze. Wir haben mal überlegt, wie wir den Blumentrend in greifbare Kategorien unterteilen können:

©Pinterest

©Pinterest

  •  Boho Blümchen

Die Festival – und Urlaubssaison steht an. Die verbringt man doch nur zu gern in wärmeren Gefilden. Mit der Sonne und einem schönen Teint lieben wir die knappen Blümchenkleider, ob gewickelt oder geknöpft, ganz egal. Was zählt, ist das hippieske Freiheitsgefühl und die Wärme auf nackter Haut.

©Pinterest

©Pinterest

  •  Rock’n’Roll Blumen

Blümchen mal cool. Der Kontrast aus zarten Mustern und kantigen Schnitten macht hier das Rennen. Was kann man tragen? Einen Anzug mit blumigem Muster und derben Boots zum Bespiel oder einen plissierten Blumenrock mit Leder und Bandshirt. Stilbruch ist hier die Devise.

 

 

 

 

 

 

©Pinterest

©Pinterest

  •  Business Blumen

Einige von uns lieben Mode, haben aber einen biederen Job mit Dresscode. Wie trage ich hier die Trends des Frühlings? Zum Bespiel mit einem hochgeschlossenen Blumenkleid und passenden Pumps, dazu ein gutsitzender Blazer und das Outfit für den Tag wäre geritzt. Oder aber man setzt auf einen unifarbenen Zweiteiler und wählt einen Mantel mit filigranen Blumenmustern.

 

 

Ich persönliche könnte mich fast in jedem Genre wiederfinden, denn gerade in meiner Freizeit muss ein Outfit schnell und unkompliziert funktionieren, dann liebe ich es einfach ein Kleid überzuwerfen, in die Schlappen zu springen und loszugehen.Aber auch Business-Termine gehören zu meinem Leben. So ganz elegant mag ich es aber nicht, da wäre ein Blumenmantel genau meine Investition. How about you? Welchen Style würdet ihr wählen?




Schlotti‘s Spring Crush

Schlotti‘s Spring Crush

Labelwatch - Coralie Marabelle

Labelwatch - Coralie Marabelle