Top 3 Styling Tipps: Das Sommerkleid im Herbst

Top 3 Styling Tipps: Das Sommerkleid im Herbst

Nichts ist dieser Tage so nonchalant wie ein wallendes Sommerkleid. Ähm Sommerkleid? Wie, wir haben doch Herbst. Ganz richtig es wird Herbst und kalt. Aber trotzdem haben wir noch den Sommer im Herzen und bei weitem nicht den Platz unserer Garderobe in Sommer und Winter aufzuteilen. Also ist hier Styling gefragt. Denn nichts ist schöner als saisonübergreifend seine Garderobe zu stylen und jeden Tag anders auszusehen. Hier kommen unsere Top 3 Stylingtipps für das Spitzenkleid im Herbst:

 

1.     Das weiße Spitzenkleid: Wie schade wäre es nach nur wenigen Sommer-Monaten adieu zu sagen. Also greifen wir zu Kontrastfarben und fischen uns den schwarzen Rolli wieder hervor und tragen ihn je nach Passform darunter oder darüber.

2.     Derbe Boots zu feinen Stoffen: Die Kleider des Sommers sehen nicht nur mit Sandalen wunderschön aus. Probiert‘s mal mit derben Boots oder sogar Wanderstiefeln. Das haben wir gerade in Mailand gesehen. Und Acne hat mit Abstand das innovativste Modell.

3.     Mit breiten Gürteln arbeiten. Die Taille steht im Herbst wieder im Fokus. Wieso nicht mal im Zwiebellook stylen und das Ganze mit einem Gürtel fixieren? Ich habe es probiert und sogar die Jacke mit eingebaut. Das funktioniert nicht nur super, es hält dank der eng anliegenden Gürtung auch herrlich warm.

 

Habt ihr noch eine Idee? Her damit, auch ich bin immer wieder für hilfreiche Tipps überaus dankbar. Was ist eigentlich euer Herbstfavorit?

Das weiße Spitzenkleid haben wir beim Berliner Label Thone Negrón gefunden und prompt in unseren Pop Up Shop aufgenommen, weil es dank Knielänge und einem perfekten Schnitt überaus Styling-Kompatibel ist. Die Brille ist von VIU Eyewear und in Kooperation mit der Münchner Designerin Saskia Diez entstanden. 

Bilder Marlen Mueller

Meine Boot-Favoriten



German design: Die Lieblingsmäntel im Herbst– eine schwierige Reise

German design: Die Lieblingsmäntel im Herbst– eine schwierige Reise

#metropolitancircus Pop Up Shop Opening: ein paar Schnappschüsse

#metropolitancircus Pop Up Shop Opening: ein paar Schnappschüsse