Shopping Lower East Side Manhatten

Shopping Lower East Side Manhatten

assemly_newyork_karaleev_by_marlen_mueller.jpg

Shopping im Assembly New York, die Schuhe sind gleich mal in der Tüte geladet.:-)

Der erste Stopp kurz nach der Williamsburg Bridge, von Brooklyn kommend, heißt Essex. Hier solltet ihr rausspringen, aber nicht erschrecken, ihr steht nicht gleich im Paradies. Vorbei an unzähligen Ledergeschäften, Hutmachern, Schneidern und Herrenausstattern geht ihr zweimal rechts und gefühlte zweimal links und da sind sie dann: kleine Cafés, inspirierende Restaurants, gut-gekleidete Endzwanziger und natürlich die Concept-Stores nach denen wir suchen. Alles hat einen sehr Europäischen Einschlag, die Menschen sind gut durchmischt und bei sonnigem Wetter ein Traum, dort herumzuschlendern.

 

Der erste Tipp in Sachen Lower East Side Shopping heißt Assembly New York. Der organisch eingerichtete Laden überzeugt erst mal durch den Raum, der ja bekanntlich in NY rar ist,  und die minimalistische Platzordnung. Man hat das Gefühl in New York erstmals wieder durchatmen zu können. Es mixt sich skandinavisches Design, mit deutschen Labels und französischer Nischenmode, zudem gibt es eine sehr artifizielle Auswahl an Schmuck und Schuhen, die man mit Sicherheit nicht zweimal sieht. Assembly New York hat den Anspruch an ein tragbares High-End Design, welches absolut nicht dem Mainstream verschrieben ist. Ihr findet hier Labels wie: Christophe Lemaire, Bossert Schorn, Vladimir Karaleev, NONdesigns, Rodebjer, Reality Studio und endlos viele andere tolle Brands. Die Pricerange variiert, man findet auch schönes Design für einen kleinen Geldbeutel.

Berliner Liebling Vladimir Karaleev in New York gefunden

Assembly New York, 170 Ludow Street, NYC 10002

Der zweite Tipp für euch Shoppingfans ist das High-End Paradies für alle, die der französischen Mode verfallen sind. Carven, Rochas, Lemaire, Marant, Repetto man könnte endlos weiter aufzählen. Ein Laden, der wirklich alles hat was ein Modeherz begehrt. Schuhe, Schmuck und Kleidung sind stilvoll aufeinander abgestimmt und die Atmosphäre ist super nett und aufgeschlossen. Wer vorbeischaut, wird im ersten Moment gar nicht wissen wo er zuerst hinschauen soll.

Maryam Nessir Zadeh, 123 Norfolk Street, New York 1000

Concept Store MNZ, Little France in NYC

Tolles Sortiment an Schuhen und Accessoires

(Photos Marlen Mueller)

Open House in der AMD Berlin

Open House in der AMD Berlin

Labelwatch: Jitrois

Labelwatch: Jitrois