Schuhshopping bei Le Coup

Schuhshopping bei Le Coup

Frauen und ihre Schuhe – es scheint nicht nur, es ist eine never-ending Story. Wir suchen immer nach den neusten, einzigartigsten und ausgefallensten Modellen abseits des Mainstream und wissen manchmal vor lauter Onlineshopping –wahn gar nicht, dass eine Perle fast um die Ecke schlummert. Naja, für die Berliner versteht sich. Der kleine Laden von Conny Stachowiak in der Berliner Steinstrasse ist dabei fast eine Art Sammlung internationaler It-Marke, die man bisher in Berlin suchen musste. Das Portfolio von Le Coup umfasst u.a. Surface to Air, Sydney Brown, Minimarket, Senso oder das Label zweier talentierter Italienerinnen New Kid. Die Persönliche Atmosphäre und den kleinen Schnack bekommt ihr gratis oben drauf und für das passende Outfit ihrer Le Coup Auswahl schickt sie ihre Kundinnen gerne mal zu den befreundeten Nachbarshops. Und andersherum eben auch –Nachbarschaftshilfe und Stylingberatung inklusive.

Das Überrasche war, dass viele der Marken gar nicht so kostenintensiv sind, wie normalerweise vermutet. Ich persönliche habe mich durch Modelle von Senso probiert und bin freudestrahlend bei geflochtenen Slippern von New Kid gelandet. Ich weiß, es werden meine 100sten schwarzen Modelle sein, aber da muss ich leider meinem Stil treu bleiben. By the way, wenn ihr Le Coup besucht, Conny hat auch einen ausgezeichnetes Händchen für die Auswahl ihres Schmucks.

LE COUP Steinstraße 16 10119 Berlin Deutschland

Öffnungszeiten: Mo-Sa 12:00-19:00 Uhr

 Bilder: Falko Saalfeld

Stuckdekoration neu interpretiert

Stuckdekoration neu interpretiert

White Perfection

White Perfection