Press Dates in München // Mint&Berry, Zign, Topshop, MCM, Custommade H/W 2015/16

Press Dates in München // Mint&Berry, Zign, Topshop, MCM, Custommade H/W 2015/16

Die großen Modewochen sind vorbei und weiter geht es zu den Showroom-Terminen in München, Berlin & Hamburg. In diesem Jahr macht München den Anfang und ich kann euch sagen, nach zwei Tagen und unzähligen Kollektionen später hätte ich ohne meine Bildmaterial komplett den Überblick verloren.

Mint & Berry

 Der Boho Chic geht in eine weitere Runde. Für alle die die feminine Lässigkeit lieben, hat Mint & Berry im nächsten Herbst eine tolle Range an bodenlangen Kleidern, wallenden Midi-Skirts und eine tollen Farbpalette von zartem Rosé bis hin zu tiefem Bordeaux. Besonders schön - die simplen Rucksäcke und die Schuhmodelle für den Herbst.

***

Zign

Nach der aktuellen Sommerkampagne legt das Berliner Label nochmals nach. Die Schuhe, wie soll ich sagen, punkten nicht nur im Design auch die Qualität im ersten Eindruck hat sich deutlich verbessert. Gesehen haben wir 70er Jahre Modelle im Wallabee Stil, schlangenlederartige Stiefeletten in Bordeaux  und sehr schöne Saddle Bags in Rot und Orange. Neben dem 70er Stil geht Zign im nächsten Herbst in eine sehr modern-rockige Richtung.

***

Topshop

 

Breit-Cord ist auf dem Vormarsch – Die Hosen expandieren in Richtung Länge und werden mit Miniblumenprints kombiniert. Alle was die 70er in irgendeiner Form hergegeben haben, kommt auch bei Topshop zum Tragen. Besonderer Fokus liegt jedoch auf Samt in edlem Schwarz und auch wieder in Bordeaux.

***

Custommade

Das Outfit hat mich schon gekriegt – Streifenshirt mit Stehkragen und eine simple Marlene-Hose. Ganz schön Frenchie. Aber der Clou liegt bei Custommade im Detail. Wir haben interessante Capes und Outerwear gesehen, (wie oben im Bild) aber auch Applikationen auf Sweatern und Blusen halten wieder oder immer noch Einzug in den Herbst-Kleiderschränken.

***

MCM

Wer wie ich eine Farbmacke hat, sollte bei den neuen Colorationen der MCM Milla wirklich die Augen verschließen, nach Gelb und Orange geht es wieder in eine kühlere Richtung und zwar Pink und Petrol. Jesus, ich habe sie bereits 10 Minuten im Showroom hoch und runter getragen und kann nur sagen, sie ist ein echter Allrounder. Wer also demnächst plant ein neues Schätzchen zu kaufen: Nehmt die Milla von MCM.

Ah ganz vergessen, die Roboter sind los. Neben den klassischen Modellen von MCM geht es in die Space-Richtung. Robot heißt die kleine Cocktail-Tasche, die sich natürlich auch öffnen lässt.

 

Teil 2 mit den Marken Lacoste, Luxottica, Fendi & Jimmy Choo folgt morgen.

Press Dates in München // Lacoste, Luxottica, Fendi & Jimmy Choo H/W 2015/16

Press Dates in München // Lacoste, Luxottica, Fendi & Jimmy Choo H/W 2015/16

Styling: das Acne Kleid in zwei Versionen

Styling: das Acne Kleid in zwei Versionen