Die Reinste Duftexplosion – 4 Lieblinge Im Frühling

Die Reinste Duftexplosion – 4 Lieblinge Im Frühling

Der Frühling hat es ja dufttechnisch ohnehin schon in sich, es blüht, es sprießt und scheinbar kommen aus allen Ecken neue Eindrücke zum Vorschein. Gott sein Dank leben wir in Berlin und wer nicht gerade in Parknähe wohnt, hat von der frühlingshaften Duftexplosion eher weniger, ganz im Gegenteil da kann Abgas oder Imbiss-Bude gerne noch ein neues Quäntchen hinzutun.

Ich habe in jedem neuen Jahr einen Duft, den ich konstant trage, in diesem Jahr habe ich das scheinbar verpasst. Aber ich wünsche mir einen energetischen, zitrischen und nicht zu süßen Duft. Und diese 4 haben es in die engere Auswahl geschafft:

Stella McCartney: Pop

Allein der Name ist schon cool.  Pop ist ein sehr dynamischer Duft, für ruhige Tage vielleicht einen Schuss zu hektisch. Denn Tuberose und Sandelholz als Kombination verkörpern Lebendigkeit und sind dabei starke Kontraste. Nichtsdestotrotz überzeugt der Duft durch holzige und vorwiegend florale Noten, die auf jeden fall einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Hugo Boss: Extreme

Wem der Klassiker HUGO zu langweilig geworden ist, sollte Extreme probieren. Der Duft ist fruchtiger und energetischer als sein Vorbild. Bei Duftbeschreibungen habe ich immer eine bestimmte Frau vor meinem geistigen Auge. Die Frau für Extreme ist selbständig, dunkelhaarig und treibt viel Sport. Sie ist tough, feminin zugleich und sehr modisch. Was hängen bleibt: Jasmin!

Narciso: Poudrée

Dieser Duft ist wirklich einer meiner absoluten Favoriten: kräftig und elegant. (obwohl das noch nicht mal auf meiner Wunschliste stand). Pastelliger Jasmin und elegante Hölzer sind eineKontroverse, die natürlich nur Frauen verstehen. Weich und intensiv einerseits und sehr selbstbewusst und stark auf der anderen Seite.

Gingembre Rouge – Roger et Gallet

Ein leichter, schwereloser Duft für jeden Tag. Zitrusnoten, Ingwer und leichte Blüten erinnern an Urlaub und wehendes Haar. Ein Sommerduft.

 


 

Classic Nude mit windsor.

Classic Nude mit windsor.

New in

New in