Neuer Aesop-Store in Stuttgart

Neuer Aesop-Store in Stuttgart

Aesop-Store  Stuttgart

Kosmetikkonzerne leben vom Versprechen der Makellosigkeit, also muss auch das Erscheinungsbild der Produkte selbst makellos sein. So glänzt nicht nur die Verpackung, sondern auch das Interiordesign in welchem die vermeintlichen Alleskönner präsentiert werden.

Besonders gelungen Ergebnisse in Sachen Corporate Design liefert der Kosmetikhersteller Aesop. 1987 gegründet, machen die Australier nicht nur mit gelungenem Packaging, das an altmodische Apothekerflaschen erinnert, auf sich aufmerksam.

Aesop-Store  Stuttgart

Die Architektur der Monobrand Stores ist intelligente Corporate Architecture. Im Unterschied zu den meisten Kosmetikmarken setzt Aesop nicht auf ein einheitliches Erscheinungsbild, welches schnell ermüdend und langweilig werden kann. Bei Aesop sieht jeder Shop anders aus und ist überaus aufwändig gestaltet: Mal türmt sich eine Wand aus Exemplaren der New York Times auf (Store New York), mal hängen 7560 Glasflaschen von der Decke (Store Adelaide) und mal erinnert ein ganz in Grün gefliester Raum an traditionelle Schlachterläden (Store Berlin Mitte). Lediglich ein Element des Interiors ist überall gleich: das Waschbecken als gestalterischer Mittelpunkt.

Standort: Aesop in der Karlspassage
Kaufhaus Breuninger
Marktstrasse 1–3, 70173 Stuttgart

Aesop Store Berlin

Aesop Store New York

Aesop Store Los Angeles

//Regina Schubert

Metro Look: Flower Bouquet mit Carven

Metro Look: Flower Bouquet mit Carven

Golden Gadget im Test - ALCATEL One Touch Idol Alpha Soft Gold

Golden Gadget im Test - ALCATEL One Touch Idol Alpha Soft Gold