My Garden State - Eleonora Carisi for Zalando

My Garden State - Eleonora Carisi for Zalando

Es hat etwas von Garden State oder sogar Wes Anderson – entrückt und in ein Setting geschmissen, welches Mode zeigt, Kunst beinhaltet und mit der Absurdität des Alltags spielt. Ich frage mich warum und sitze selbst im Setting und spiele mit übergroßen Zitronen, Kirschen und sehe mich selbst wie ein übergroßes Blumenbeet. Ganz einfach es macht Spaß, es macht verdammt großen Spaß mit Dingen zu spielen und Kleidung zu tragen, die viele in dieser Kombination vielleicht als absurd einstufen würden. Aber genau davon lebt Mode und unser Zeitgeist – sehen wir nicht viel zu viel Uniformität und Trends, die uns längst nicht mehr sprichwörtlich hinter dem Ofen ‘vor locken können?

Die italienische Bloggerin und Trendsetterin Eleonora Carisi lebt seit Jahren ein Leben an modischen Grenzen, abseits von Mainstream und Gleichförmigkeit. Sie beginnt selbst als Bloggerin, ist mittlerweile Designerin einer eigenen Linie und promoted Brands rund um den Erdball. Ihr Idee mit Mode zu spielen ist immer wieder einer Satire gleichzusetzten, mal streng mit einem Augenzwickern, mal entrückt mit einem lauten Lachen. Aber immer überaus individuell.

Für den Online-Retailer Zalando hat die kreative Italienerin nun eine eigene Capsule Collection entworfen – grün, im ersten Eindruck, super tragbar und weit, wirklich ganz weit weg vom modischen Mainstream entfernt. In einer Ein-Tages-Aktion haben einige Blogger-Kollegen und meine Wenigkeit die ausgefallene Kollektion mal am eigenen Leibe getestet: Mit dem Resultat, dass man aus 9 Teile, tatsächlich fünf individuelle Looks kreieren kann. Der Boyish Look, dem ich so abgrund-tief verfallen bin, aber genauso feminine Silhouetten oder legere Stücke beinhaltet die Kollektion. Ich empfehle euch mal die Looks der Girls zu inspizieren. Es lohnt sich wirklich!

Aber hier noch mal kurz zu den Facts der Kollektion: Ab heute, dem 03.März 2014 wird die exklusive 9-teilige Kollektion by Eleonora Carisi im Zalando Premium Segment erhältlich sein. Die floralen Signature-Prints werden in einen durchmischten Materialmix angeboten – angefangen von Baumwolle, Jacquard oder Seidenorganza über Neopren sind zudem alle Teile „Made in Italy“ gefertigt.

Hier gibt’s die Looks:

Mit dabei waren: Nike von This is Jane Wayne, Anjelica von Modejunkie, Kiki von The Random Noise & Anne von Les Attitudes.

Und hier sehr ihr die Teile noch mal im Überblick:

// Schlotti

//Bilder Bernhard Musil

Showroom Visit: Avelon

Showroom Visit: Avelon

PFW: Pics & People

PFW: Pics & People