MBFWB: Best of Day 1- Hien Le // Malaika Raiss // Achtland

MBFWB: Best of Day 1- Hien Le // Malaika Raiss // Achtland

Achtland.jpg

Die Modemeute trifft sich wieder in Berlin. Ja, das halbe Jahr ist schon wieder rum und wir sichten die Kollektionen für Spring/Summer 2014. In ganz Berlin verteilt, finden Shows, Messen und Cocktailpartys statt. Auch wir waren an Ort und Stelle - überwiegend am Brandenburger Tor - und haben im halbstunden Takt die Shows gesichtet. Die drei Besten landen am Ende des Tages in unserem Best-Off-Set und heute sind es Hien Le, Malaika Raiss und Achtland.

Hien Le SS14 :

Weniger ist oft mehr - diese Devise scheint der Berliner Designer zu zelebrieren. Wir lieben seine unkomplizierten, cleanen Looks. Im nächsten Sommer freuen wir uns auf Lamellenprints und seidige oversized Parkas.

 

Malaika Raiss:

Seit einigen Saisons haben wir den Rotschopf schon am Brandenburger Tor vermisst. In diesem Jahr startet Malaika Raiss dafür dreifach durch: mit einem starken Partner im Rücken zeigt die gebürtige Frankfurterin eine filigrane Kollektion mit einer emotionalen Wirkung.

Kampagnengirl Franzi Müller hatte dir Ehre die Malaika Raiss Show zu eröffnen, danach kam keine geringere als Kathrin Thormann, die, die zarten Stoffe in Apricot-Facetten nur zu gut in Szene gesetzt haben. Malaika Raiss ist bekannt für ihre zerbrechliche Seite des Designs. In Spring Summer 14 sehen wir dies‘ in changierender Wildseide, ultra-leichten Wollmischungen und glitzernden Lurex-elementen auf einer durchweg hellen Farbpalette, einzige Ausnahme: ein entfärbtes Meeresblau.

Achtland:

Die beiden Achtland Designer vervielfältigen den Blau-Weiß-Look durch ein strahlendes Gelb und zeigen mit einfachen Schnitten einen Hauch Französische Eleganz in Berlin. Ihr Looks wirken so einfach und leger, sind dabei aber hochgradig modern. In SS14 wird die Midi-Länge zelebriert und Blumenornamente stechen hoch im Kurs. Besonders verliebt haben wir uns in die gelbe Kombi mit flachen petrol-farbenen Brouges. Und der Undone-Hairlook bleibt uns noch eine Weile erhalten.

Bilder: MBFWB

 

 

 

 

 

Timetable Day 2 MBFW Berlin

Timetable Day 2 MBFW Berlin

MBFWB: Outfit Day 2

MBFWB: Outfit Day 2