Shoes of the moment: Mary Janes

Shoes of the moment: Mary Janes

18549f633c9ac128c7bb98ec2e9e7382.jpg

Ein Trendschuh jagt den nächsten. Nach den Ghillies kommen die Mary Janes und danach – naja abwarten, was Instagram im Zwei-Monats-Rhythmus wieder ausspuckt.

Wer so schnell nicht hinterherkommt, dem sei es verziehen, denn der Sommerschuh mit dem schönen Namen „Ghillies“ überflutete mit seinen tausend Schnürungen um einen zarten Ballerina-Fuß erst kürzlich die Shops der großen Marken. Und nun? Kommt eben einer neuer wegweisender Schuh hinzu. Filigran, tanzbar und ursprünglich aus den 60ern,  kommt der Mary-Jane wieder aufs Parkett.

Ausgelöst durch Valentinos Tango Pump, den irgendein Mädchen, wahrscheinlich in Paris zu einer abgeschnittenen 501 und einem Ringelshirt trug, und erneut zum Schuh der Saison wird. (Könnte so gewesen sein!) Fakt ist, die kleinen Tango Schuhe erfreuen sich gerade absoluter Beliebtheit nicht nur in klassischem Schwarz.

Ich habe selbst die Marni Schühchen probiert und musste sie leider wegen zu dicker Füße (Oh Babyfuß) wieder zurückschicken. Ein neuer Versuch folgt. ;-)

1  Gianvito Rossi 

2  Valentino

3  Chloé

4  Marni 

5  Warehouse

6  ASOS

7  Valentino

 

Some others in all price ranges:

 

[show_shopthepost_widget id="931655"]

 

Smart Bags von HORIZN STUDIOS

Smart Bags von HORIZN STUDIOS

Vanessa Seward mit eigener Kollektion & ohne APC

Vanessa Seward mit eigener Kollektion & ohne APC