Malaika Raiss X Brands4friends

Malaika Raiss X Brands4friends

Berlin ist Modehauptstadt. Hier passiert Mode und Zeitgeist gefühlt überall, schnell, impulsiv und verpuffend. Junge Talente haben es in Berlin nicht einfach, ihnen mangelt es nicht an Ideen, ihnen mangelt es an Wirtschaftlichkeit. Nur wenigen Designern gelingt der Sprung in eine finanzielle Sicherheit. Förderprogramme gibt es zwar zur Genüge, doch bieten die nur partielle Scheinfreiheit. Brands4friends, Deutschlands No. 1 Shoppingclub, will diesem Dilemma Abhilfe verschaffen. Eine Allroundförderung junger Designer, angefangen von der Produktion bis zum Vertrieb, quasi als ein liebevolles Unter-die-Arme-greifen, um somit ein Standing der Labels zu installieren, ist geplant. Der Impuls kam von Sara Gerdes von der Agentur Achtung! in Hamburg. Aber nicht nur Sara missfiel die Tatsache, dass Berlin zwar unglaubliches Potenzial habe, gutes Design aber vehement im Keim ersticke, weil es grundsätzlich am Nötigsten mangelt. Deshalb ist der Schritt eine Jungdesigner-Unterstützung zu starten, absolut essentiell.

Die erste Wahl fiel in dieser Kooperation auf die talentierte Designerin Malaika Raiss. Die gebürtige Frankfurterin wird in diesem Sommer mit Hilfe von brands4friends ihre Fünfte Kollektion der Fashionweek Berlin launchen.

Der Shoppingclub verhilft ihr zu mehr finanziellem Spielraum und dem Zugang zu den „Besten der Branche“. So wird beispielsweise das deutsche Topmodel Franzi Mueller für alle Kampagnen-Shootings ihr Gesicht zeigen und Topstylisten wie Christian Stemmler ein Teil der Art-Direction, des Laufsteg-Stylings und des Lookbook übernehmen.

„Mein Ziel ist es, die Bekanntheit meines Labels zu steigern und wirtschaftlich zu wachsen. Dank der Unterstützung von brands4friends bekomme ich Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk und kann meine Designs einer sehr großen Zielgruppe zugänglich machen“, freut sich Malaika Raiss über die Kooperation.

Ausgewählte Teile der MALAIKARAISS Kollektion werden schon vor dem eigentlichen Verkaufsstart beim Shopping-Club erhältlich sein zudem wird eine exklusive Accessoire-Linie für brands4friends die Kundschaft begeistern. „Die Mode von MALAIKARAISS ist elegant, zeitlos und sehr hochwertig verarbeitet. Die für uns exklusiv entworfenen Accessoires werden durch leuchtende Farben, zeitlose Formen und hochwertige Materialien bestechen“, verrät Birgit Engelmann, Buyer Fashion bei brands4friends.

Bereits in den letzten Jahren haben die MALAIKARAISS Designs für innovative, frische und einzigartige Mode gestanden. Umso gespannter sind wir, wie sich die Kooperation langfristig auf die noch junge Karriere der Designerin auswirken wird.

Wer die Kooperation in Echtzeit verfolgen möchte, sollte immer mal wieder einen Blick auf das Blog der Designerin werfen. Ein Videoteam wird nämlich die wichtigsten Schritte auf Band festhalten und kleine Spots veröffentlichen.

 

ON-TYPE

ON-TYPE

Ge-Wish-Listed

Ge-Wish-Listed