Fine Knit - Maiami

Fine Knit - Maiami

Stricklampen von Maiami

Mit schnell, schnell, schnell kommen wir hier nicht weiter – Stricken ist wieder on vogue, dauert aber ein Weilchen. Man nimmt sich die Zeit, wählt außergewöhnlich-hochwertige Wolle und sitzt meditativ in Decken gekuschelt auf der Couch und knüpft mit klappernden Nadeln sein Seelenleben in das Strickobjekt. So könntet ihr mich dieser Tage antreffen. Was lädt einen denn auch bitteschön dazu ein in, in einer grauen Regenmasse zu marschieren? Stattdessen will ich es warm und wollig, am besten in Regenbogenfarben mit ganz viel guter Laune. Das sollte doch zu machen sein!

The special knit - Maiami

Maiami heißt darauf meine Antwort, was klinkt wie eine japanische Entspannungstechnik ist nämlich die bequemste Wohlfühl-Uniform, die man sich gerade vorstellen kann. Designerin und Gründerin Maike Dietrich hatte mit der Gründung ihres Stricklabels den Anspruch, dem ursprünglichen Handwerk die Motten abzunehmen, und so entstand ein Stricklabel mit ultramodernen und hochwertigen Schnitten und Mustern. Die Entwürfe schreien förmlich nach Bequemlichkeit und Kuschelfaktor. Und wem das für sich selbst nicht genug ist, der kann sogar seinem Heim noch etwas Gutes tun, mit handgestrickten Vasen und Lampen.

Wie sexy Strick eigentlich sein kann, zeigen die Bilder des aktuellen Lookbooks – mit einem Hauch der 70er spielen Maiami mit Texturen und Körperformen und sind dabei so sensibel wie die Garne selbst. Maike Dietrich hat mit Maiami auch einen kleinen Strickshop im Portfolio. Wer also die Nadeln schwingen möchte, kann bei Silk&Oyster nicht nur kleine Accessoires erwerben, sondern das ganze Prozedere auch von der Pike auf lernen. Schaut einfach mal vorbei und wer die feinen Pullis käuflich erwerben möchte, kann mal kurz auf die Storeliste oder direkt auf den Maiami Onlineshop klicken.

Ich wünsche euch einen warmen Winter.

blackbird/berlin sucht einen PR-Praktikanten!

blackbird/berlin sucht einen PR-Praktikanten!

Trendfarben 2016: PANTONE 15-1040 Iced Coffee

Trendfarben 2016: PANTONE 15-1040 Iced Coffee