LFW: Die ersten Label-Favoriten

LFW: Die ersten Label-Favoriten

JWA_0131.jpg

New York-London-Mailand-Paris: Zweiter Halt ist London und nach bereits einigen Tagen Modewahnsinn in der Britischen Hauptstadt haben wir uns den interessanten, jungen Durchstartern gewidmet. Okay, J.W.Anderson ist in Insiderkreisen längst kein Unbekannter mehr, Whistles ist die Marke, die in Metropolen nur zu gerne in auffallenden Straßenlooks verstylt wird und Topshop Unique ist einfach der Inbegriff von einem extrovertiertem Modeleben. Aber ohne viel drumherum zu schwafeln, lasst uns doch mal genauer hinschauen:

J.W.ANDERSON

Beim ersten Sichten der Kollektion, dachte ich mir nur: Great , great Schlapphut, fällt das nicht sogar schon unter das Vermummungsgesetz? Dann folgen geradlinige Schnitte, teilweise sogar altbacken in creme, blau und grün. Was die Sache aber dennoch so interessant macht, sind Andersons innovative Accessoires: eine enganliegende Puzzle-Kette, breite Taillengürtel und die Rückkehr der englischen Kultschuhe – den Wallabees & natürlich der Schlapphut.

--

Topshop Unique

Ein gekonnter Mix aus oldschool Sport und der Leichtigkeit irgendeiner französischen Küstenstadt. Nonchalant, leicht und sehr kontrastiert farbig, sind Eigenschaften, die mir zuallererst ins Hirn schießen. Gerade sind die Herbstteile des High-Street-Filialisten im Onlineshop eingetrudelt-sofort ausverkauft. Das sagt doch schon alles über den Hype der Linie. Wir schließen uns an und tendieren zu den sportiven Looks a la Lacoste und Co.

--

Preen by Thornton Bregazzi

Als Preen in der letzten Saison einen übergroßen roten Pulli über den Laufsteg schickte, war es um mich geschehen. Rot – ich sah überall Rot, aber nicht dieses primitive, billige Rot, es hatte eine Magie, die weit über den Look hinausging. Jetzt bringt Preen dieses Rot in Kombination mit Streifen und ich denke mir wieder- oh diese Streifen....und ihr denkt wahrscheinlich, oh hat sie eine Macke, aber das nehme ich dann wohl in Kauf. Ach eins noch: die Muster bei Preen werden wieder einige Modeliebhaber inspirieren: blaue Azteken-Prints, dann folgen leichte Blumen, grafische Streifen und zarte Spitze- alles dabei.

--

Whistles

Womit man mich immer kriegt? Looks in Blau-Weiß! Whistles hat meine Sommeruniform in leichten Pastelltönen und einer körperfernen Silhouette und wenn ich all meinen Mut zusammennehme, seht ihr mich in einem grafischen Lockmuster. Na? Any Comments?

PRAKTIKANT/IN FASHION UNIT BOLD BERLIN

PRAKTIKANT/IN FASHION UNIT BOLD BERLIN

Beauty Basics im Herbst #orange-purple

Beauty Basics im Herbst #orange-purple