Labelwatch: SUNAD

Labelwatch: SUNAD

Das Label aus Spanien nutzt ausschließlich natürliche Materialien

 

 

Manchmal frage ich mich ernsthaft, wie große Marken so horrende Summen für 100% Polyester nehmen können. Mittlerweile bin ich sogar schon ein bisschen glücklich, wenn ich in Etiketten eben dieser Marken, wenigstens 30% eines Naturmaterials ausmachen kann.

Team Sunad

Team Sunad

 

Sunad - Made in Spain

Heute möchte ich euch eine Marke vorstellen, die ihre Stücke ausschließlich aus natürlichen Materialien herstellt: SUNAD. Den Bildern nach zu urteilen kann man schwer ausmachen, wo die Marke herkommen könnte. Beim ersten Klicken habe ich auf Australien oder auf die Westküste der USA getippt, aber das ist natürlich nur mein eigenes Klischeedenken. Sunad sind die beiden Parsons-Absolventinnen Paloma Canut und Ana Marroquín. Nach ihrem Abschluss in New York zog es die beiden Spanierinnen wieder zurück in ihre Heimatstadt Madrid, mit der Idee im Hinterkopf perfekte Blusen und Hemden zu designen.

Manchmal reicht es eben vollkommen aus, nur ein einziges Produkt auf den Markt zu bringen.

Die beiden Designerinnen wagen 2015 den Schritt und gründen mit Sunad eine Marke, die nur Naturmaterialien einsetzt und ein einziges Produkt, nämlich das Hemd in den Vordergrund stellt und dazu noch mit fairen Preisen handelt. Funktioniert das?

Sunad SS17

Sunad SS17

Jeder der sensible Haut hat, schwört in heißen Sommern auf ein langes Leinenhemd – tolle Schnitte zu finden, ist dabei der Balanceakt. Wenn ich mir aber die Kollektion der beiden anschaue, könnte ich begeistert im Kreis springen: Denn nicht nur das maskuline Leinenhemd haben es mir angetan, sondern auch das aus den 70er Jahren inspirierte Yves Saint Laurent Wüstenhemd mit kurzen Armen. I like a lot.

Sunad SS17

Sunad SS17

Sunad SS17

Sunad SS17

Sunad SS17

Sunad SS17

Sunad SS17

Sunad SS17

Sunad SS17

Sunad SS17

Sunad SS17

Sunad SS17

Und hier schauen wir uns schon einmal die Designs für die kommende Winter-Saison an:

Sunad AW17/18


Pics by Rosa Copado, Model Sandra Rubio, Courtesy of Sunad



Trend: Mehr ist mehr & Volumen ist das Attribut, welches Blusen gerade am besten steht

Trend: Mehr ist mehr & Volumen ist das Attribut, welches Blusen gerade am besten steht

“Zwei Hände und das Material” - Wir waren zu Besuch bei Silberschmied Gaëtan Essayie

“Zwei Hände und das Material” - Wir waren zu Besuch bei Silberschmied Gaëtan Essayie