Labelwatch: Jonathan Simkhai

Labelwatch: Jonathan Simkhai

Für alle Blusenliebhaberinnen unter euch und jene die gerne klassische Menswear in femininen Adaptionen tragen wollen und die, die das Ganze noch mit einem Schuss Streetstyle kombinieren. Ja dann habe ich einen tollen Designer für euch: Jonathan Simkhai.

Der New Yorker Designer macht seit 2 Jahren Mode und sein Stil würde man in Deutschland eher in die arbeitende Agenturwelt packen. Die Mode ist zwar feminin, lässt aber gewaltigen Spielraum durch Materialmix der Extraklasse und interessante Schnittänderungen. Mir ist in den vergangen Tage diese wunderbare rückenfreie Cut-Out-Bluse in die Hände gefallen. Passt perfekt in eine recht cleane Garderobe so wie ich sie trage, vorne schlicht und normal und mein zweiten Hinsehen der Wow-Effekt.

Ich nehme an diesen Effekt hat sich Jonathan Simkhai zur Aufgabe gemacht, denn viele seiner Teile sprechen genau diese Sprache. In der kommenden Saison verbindet der Amerikaner glänzende Strukturoberflächen mit viel Blau und geschichteten Materialien. Was natürlich niemals fehlen darf:  Der Beanie.

 

Bild: Marlen Mueller, Jonathan Simkhai

New York Impressions pt.II

New York Impressions pt.II

Hello Sunnies

Hello Sunnies