Labelwatch - Coralie Marabelle

Labelwatch - Coralie Marabelle

Es ist einer dieser Brands, über die man zufällig stolpert und sofort merkt: Hier bin ich auf etwas Besonderes gestoßen. Wenn bereits die Website ein Fest für die Augen ist und sowohl mit ansprechenden Kampagnen-Bildern als auch mit zeitgemäßen Effekten überzeugt, ist schnell klar: wie der Internetauftritt, so die Mode.

Coralie Marabelle ist eines dieser Labels, bei dem man sofort ins Schwitzen gerät, weil man weiß: Es wird nicht bei einem Teil im Warenkorb bleiben. Die französische Designerin, die bereits für Hermès, Alexander McQueen und Maison Margiela gearbeitet hat, versteht sich mit der Gründung ihres eigenen Labels 2016 als Wegbereiterin für mehr Mut und Extravaganz ohne dabei an Eleganz zu sparen. Wer sich gerne zeitgenössisch und originell kleidet, ist bei Coralie Marabelle definitiv an der richtigen Stelle: Vetements‘ Street Attitüde trifftauf JACQUEMUS Romantik und heraus kommen tragbare “Must Haves” für den Sommer in den Farben der Saison: Rot, Weiß, Blau, Orange und Petrol. Bekannt für ihre charismatischen und architektonischen Silhouetten entstanden für den kommenden Sommer Fransen Tops, geraffte Details, viel Volumen sowie Streifen all over und falls mir zufällig ein Unbekannter ein paar Scheine auf mein Konto überweist, werde ich sie in den hellblau gestreiften Overall investieren!

Coralie Marabelle SS2017

Wer schon genug für die wärmeren Zeiten zusammen hat, kann sich auf die Herbst Winter Kollektion freuen. “Harlekin” scheint hier das Motto zu sein, große und kleine Schwarz-Weiß Karos sowie breite Streifen sind die tonangebenden Muster und auch diesmal fehlt es nicht an weit ausgestellten Trompeten-Ärmeln, Rüschen und reduziertem Colour Blocking. I like!

Coralie Marabelle AW2017

 

Wer allerdings denkt Coralie Marabelle beschränkt sich auf das designen von innovativer Mode, wird positiv überrascht sein. Denn die Brand ging bereits etliche Kooperationen mit namenhaften Firmen wie LA REDOUTE, dem Beauty Label JO MALONE, dem Schmucklabel Guérin Joaillerie oder DUVELLEROY, dem Hersteller für luxuriöse Fächer, ein.


Bilder: Coralie Marabelle




Trend: Große Blumen, kleine Blumen, einfach alle Blumen

Trend: Große Blumen, kleine Blumen, einfach alle Blumen

Maria‘s Spring Crush

Maria‘s Spring Crush