Labelwatch: BY FAR Shoes

Labelwatch: BY FAR Shoes

Frage an euch da draußen: Wie oft kauft ihr etwas einfach mal so im Vorbeigehen? Schuhe oder Klamotten, die auf den ersten Blick zu gefallen oder passen zu schienen und auf den zweiten vielleicht Müll waren? Oder Sachen, die nur ein kurzlebiges Saisonprodukt waren? Ich habe das schon häufiger gemacht. Glücklich war ich damit meistens nicht, ich war meist zu ungeduldig, um auf die „Echten“ zu sparen oder ich wollte einfach etwas jetzt, dass ein Outfit ergänzt und mich für den Moment glücklich macht. In der Summe sind mir diese Schnapper teuer zu stehen gekommen, denn alles zusammengerechnet hätte ich doch auf die einzig Richtigen setzen können und hätte die Mühen eines Flohmarktes nicht. Mehr und mehr plädiere ich für „gute“, nachhaltige und langlebige Stücke-  gerade wenn es um Schuhe geht.

By FAR Shoes

Heute habe ich für euch ein Brand, welches großes Potenzial hat, mich oder auch dich länger als einen Sommer zu begleiten: By FAR Shoes. Die junge Marke aus Bulgarien ist ein reines Herzprojekt dreier junger Frauen, welche natürlich eine Affinität zu Schuhen teilen (Sorry, aber ich kenne wirklich keine Frau, die Schuhe nicht liebt). Ihre drei Söhne gaben dem anfänglichen Projekt den Namen und peu a peu formten sich Designs und Konzept von By FAR. Die drei Gründerinnen Valentina, Sabina und Denitsa leben wild verstreut auf diesem Erdball, ihre Inspirationen und Ideen kommen beispielsweise aus Sofia, London oder Sydney, wo die drei gerade leben. Was sie allerdings verbindet, ist ihre Heimat, ihre Freundschaft und ihr Anspruch an Design und Qualität. 

Die drei Frauen wollen Schuhe machen, die zeitgenössisch sind, aber nicht schnelllebig, Erschwinglichkeit ist ebenso ein wichtiger Faktor wie Qualität und Tragbarkeit. By FAR ist ein cooler Mix aus Vintage, Moderne und Klassikern. Die Modelle sind alle handgefertigt in Bulgarien, dabei benutzen sie erstklassige Luxusleder, welche in Italienischen Manufakturen als dead-stock bezeichnet werden. Preislich liegen die Modelle bei 200 bis 350 €.

by far shoes
by far shoes

The Sienna Tan for early breakfast #ByFarShoes

Ein Beitrag geteilt von by FAR (@byfarshoes) am

Embrace the ankle strap #ByFarShoes

Ein Beitrag geteilt von by FAR (@byfarshoes) am



Trend: Utility Wear

Trend: Utility Wear

Shop the look: Jumpsuit Joy

Shop the look: Jumpsuit Joy