Labels we Love: Smythson – Der Inbegriff von Qualität

Labels we Love: Smythson – Der Inbegriff von Qualität

Allen Lederliebhabern, ob weiblich oder männlich, wird Smythson sicherlich ein Begriff sein. Ein Pionier unter den Herstellern von Lederprodukten. Das britische Traditionshaus versorgt die Menschheit seit dem 19. Jahrhunderts mit schicker Lederware.

Smythson hat für jeden Anlass und jedes Bedürfnis die passende Antwort. Von klassischen Hand- und Aktentaschen oder Portemonnaies über Reisezubehör wie schicke Passhüllen, hin zu Terminkalendern und Technik-Accessoires gibt es kaum ein Lederprodukt, welches das Unternehmen nicht herstellt.

Besonders bekannt ist Smythson für seine klassischen Terminkalender, die eigens vom Firmengründer Frank Smythson entwickelt wurden und bei Bedarf – ebenfalls wie andere Produkte des Hauses – mit Gold-, Silber oder Blindprägung personalisiert werden können. Terminkalender und Bücher werden per Handarbeit in Großbritannien oder Italien hergestellt.

Smythson of Bond Street heißt das Manufaktur-Unternehmen eigentlich und ist –wie der Name schon sagt –  auf der Bond Street in London zu Hause. Da es in Deutschland leider keinen Store gibt, können die Produkte nur online bestellt werden. Wer sich allerdings in nächster Zeit in der britischen Hauptstadt befindet und zu den Lederliebhabern gehört, sollte Smythson unbedingt einen Besuch abstatten. Ein Blick in das Sortiment lohnt sich definitiv.

Übrigens: Bald ist Weihnachten. Wer für seine Liebsten noch nach einem passenden Geschenk sucht, wird hier vielleicht fündig: http://de.smythson.com

// Veronika Rudowicz

Hol dir die Inspiration. Mit Ebay.

Hol dir die Inspiration. Mit Ebay.

Weekly #11

Weekly #11