Label Crush: Bassike

Label Crush: Bassike

 

Es ist schon lange nicht mehr passiert, dass mich ein Kleidungsstück oder sogar ein haptisches Produkt so sehr aus der Bahn geworfen haben, wie diese Kollektion vom australischen Label Bassike. „Ich möchte in euch wohnen“- war der erste Gedanke bei soviel blauem Minimalismus und gräulichem Schleier, der sich schon allein auf Bildern so gut anfühlt. Die beiden Designerinnen Deborah Sams und Mary-Lou Ryan haben Bassike in 2006 gegründet, um Teile zu kreieren, die es über eine Saison hinaus schaffen, getragen zu werden. Zeitlos, avantgardistisch und aufs wesentliche beschränkt – wie gesagt ich fühle es bereits, der grauen Wollmantel schreit einfach nur: „werde mein Freund“ ....

Perspektiv-Wechsel

Perspektiv-Wechsel

Paint it Blue mit MAVI – mein Print

Paint it Blue mit MAVI – mein Print