Italian Press Day

Italian Press Day

Hach Italien, du Land von Stil, Genuss und alten Traditionen – schon bei dem Gedanken kommt mir ein Seufzer über die Lippen und mental sitze ich schon in einem bodenlangen Kleid von Missoni, welches mir in München bei den Italian Press Days unter die Nase gerieben wurde, in der Toskana.

Aber in zwei Tagen München hatte ich auch einen eindeutigen Vergleich – während das deutsche Design mit cleaner Einfachheit und typischen Business-Looks punktet, spielt Italien mit der absoluten Lebensfreude – knallige Farben, untypische Materialkompositionen und Entwürfe, die keinen Grenzen zu haben scheinen – La dolce Vita eben! Aber wir wollen nicht Dinge vergleichen, die zu unterschiedlich sind in Kultur und Ausrichtung, Fakt ist Italienische Mode ist und bleibt ein Garant für Stil und Geschmack. In jeder Hinsicht.

Ich habe für euch mal durch die Showrooms geknipst und einige Perlen hervorgehoben, seht selbst:

 

Newcomer Designer Arthur Arbesser

Parosh

Dirk Bikkembergs

Borbonese

L’Lautre Chose

L’Lautre Chose

L’Lautre Chose

M Missoni

MSGM

MSGM

MSGM

N°21

Iceberg

Iceberg

Iceberg

Sorry alle Marken konnte ich leider nicht für euch ablichten, u.a. waren dabei:

Aquilano Rimondi / Antonio Marras/ Arthur Arbesser/ Attilio Giusti Leobruni/A’alcantara/Borbonese/ Byblos/Canali/Chiara Ferragni/DSquared2/Dirk Bikkembergs/Fratelli Rossetti/Francesco Scognamiligio/Federica Moretti/Gabriele Coangelo/Guglielmo Capone/Iceberg/Isola Marras/Kristina Ti/La Martina/L’Lautre Chose/Liviana Conti/MSGM/M Missoni/Memento II/N°21/Oscar Tiye/Parosh/Ports1962/Piazza Sempione/Sara Battaglia/Sutor Mantellassi/Spiewak/Vherier/Vahina Tahi/Vic Matie/United Colors of Benetton/Zaggliani

Styling: Pyjama Style

Styling: Pyjama Style

Munich Press Days: Pics & Impressions

Munich Press Days: Pics & Impressions