Interior: Botanical Illustrations

Interior: Botanical Illustrations

Botanical Illustrations

Botanical Illustrations

Seit Wochen schleiche ich über die Berliner Flohmärkte um die heißbegehrten Illustrationen aus Jahrhundertwende-Zeiten zu ergattern. Ab und an gehe ich mit meinem Freund in dem Botanischen Garten in Berlin, weil man hier so wunderbar philosophieren und spazieren kann. Und gerade jetzt, wenn es wieder kalt wird, sind in den Tropenhäusern herrliche Temperaturen. Aber bei jedem Besuch wünscht man sich ein Mitbringsel, was natürlich strengstens untersagt ist. Mikroskopische Zeichnungen habe ich zudem das letzte Mal in der 5.Klasse gemacht, bleibt also nur der Weg über die Flohmärkte und Kleinanzeigen.

In der letzten Woche bin ich auf dem Boxhagener Platz fündig geworden und auch der Flohmarkt am Arkonaplatz hat regelmäßig einen Stand für die Botanischen Fundstücke um die 1900. Außerdem sollte man die Augen bei MONOQI offen halten, der kuratierte Shop hat nämlich ab zu Aktionen von Anbietern wie erstwhile, die nur mit sehr hohen Versandkosten nach Deutschland liefern.

Also eine fröhliche Suche.

Bilder via Pinterest

Flower Dressing:

[show_lookbook_widget id="243694"]

Outfit: Grey & White

Outfit: Grey & White

Trendfarben 2016: PANTONE 12-0752 Buttercup

Trendfarben 2016: PANTONE 12-0752 Buttercup