Insta Save & Weekly Recap KW 21/22

Insta Save & Weekly Recap KW 21/22

Urlaub auf Korfu

Corfu Postcard

& einige Schnappschüsse von unserer Reise

Wir sind zurück aus Korfu – erholt und gut gelaunt. Normalerweise hätte ich gesagt, es ist unglaublich wie erholt ich mich nach 2 Wochen Urlaub fühle, obwohl mein Sohn die schlimmsten Zahnungsnächte überhaupt hatte. Aber es ist nicht unglaublich, es ist einfach nur realistisch und gesund für eine gewisse Zeit offline zu sein, sich seiner Familie zu widmen und den Gedanken mal wieder Raum zu geben Neues zu durchdenken. Egal wie zehrend unsere Nächte auch waren, Sonne, Meer und Zeit zusammen waren wir unserem schmalen Energielevel einfach schuldig. Korfu ist eine sehr entspannte Insel für Familien – das Wasser ist kristallklar und auch warm genug, um mit den Kleinen zu baden. Wir sind rund um die Insel getingelt, haben uns treiben lassen und sind hin und wieder ins Meer gesprungen. Einige #Korfu – Tipps und Outfits kommen in den nächsten Tagen noch für euch.


Verpasst

Saks Off 5th in Düsseldorf

Saks Off 5th in Düsseldorf

Saks Off 5th Opening in Düsseldorf 

Ich war bereits beim Fotoshooting in Köln dabei und wusste schon innerlich was ich verpasse. Denn mit hochkarätigen Designermarken zum halben Preis kann man mich durchaus locken. Und als ich erst den Rundgang bei @Thisisjanewayne sah, habe ich mich doch etwas geärgert - Schuhe, Kleidung und Interior von wirklich tollen Marken. Aber wer weiß, vielleicht bin ich in der nächsten Zeit  mal in wieder Düsseldorf. 


Vivienne Westwood

Vivienne Westwood

Bread & Butter by Zalando Preview mit Vivianne Westwood

Im Gespräch mit Moderator Jefferson Hack stellte Carsten Hendrich, VP Brand Marketing Zalando, die Highlights der kommenden Bread & Butter vor. Das Motto ‘BOLD’ wurde von einem Panel aus der Kreativbranche diskutiert, zu dem auch Aitor Throup, Adwoa Aboah, Erika Bowes, Fergus Purcell und MikeQ gehörten. Hängen geblieben ist allerdings Vivienne Westwoods Aussage: "Don't buy anything this season" - Die punkige Designerin ist bekannt für ihren nachhaltigen Ansatz in Sachen Konsum, für Zalando dürfte diese Aussage allerdings einem mittelschwerem Eklat geglichen haben. Schade, die Diskussion hätte ich gerne verfolgt. Die Bread & Butter by Zalando (B&&B) findet vom 1. bis 3. September 2017 statt. 



Aufgefallen

JOSEPH

Sale bis zu 50%off


AH17_VEJA_Catalogue_Melina.pdf

Veja AW17

Shoes


Dior by Yves Saint Laurent

Buch-Tipp - Erschienen bei Assouline

“I wish to pay tribute to those who have influenced me,  who have guided my actions and who have been my role models.

And first and foremost to Christian Dior, who was my master and the first to reveal to me the secrets and mysteries of Haute Couture.”

YVES SAINT LAURENT

Anlässlich des siebzigsten Jubiläums des Hauses Dior veröffentlicht Assouline eine Serie von sieben Büchern, die den Dior Designern gewidmet sind.

Sorgsam gehütete Modeschätze großer Museen und Institutionen wurden ausschließlich für diese Buchreihe fotografiert.

Das erste Buch der Serie, erschien 2016,  widmet sich dem Gründer des Hauses Christian Dior.


Was habe ich geshoppt?

Beauty-Produkte von Korres - Ich liebe die griechische Marke, allen voran die Duschgels und Cremes. In Griechenland sind die Produkte zum Half Price erhältlich. Ich konnte kaum an mich halten. Aber nichtsdestotrotz muss man auch immer an das Koffergewicht denken. Das ist es dann geworden: 

Keramik aus Griechenland - Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach handgemachter Keramik in verschiedenen Blau-Nuancen. Auf Korfu bin ich dann endlich fündig geworden. Mit 3 Kilo Übergewicht und 4 neuen Tellern waren die im Umkehrschluss dann doch nicht mehr so günstig. Diese hier sehen aber so ähnlich aus: 



Happy Week.

Outfit: A tourist in Corfu Town

Outfit: A tourist in Corfu Town

Urlaub!

Urlaub!