Healthy Skin Harmony – Make Up ohne geschminkt auszusehen

Healthy Skin Harmony – Make Up ohne geschminkt auszusehen

Ein gesunder strahlender Teint, flawless Skin oder makellos schöne Haut – Wie ihr seht, hat mich die Werbung voll im Griff. Von Perfektionismus á la kaum-sichtbaren-Poren, einem ebenmäßigem Teint, ist bei mir, wie auch bei 80% aller Frauen keine Spur. Ich stehe morgens eher auf wie ein fleckiger Waschbär und kühle meine Augenränder beim Frühstück wieder runter. Mein Sohn ist zwei und hat übrigens genau das gleiche Problem mit seinen dicken Glühsen.

Solange ich denken kann benutze ich Make Up und Foundation. Am Anfang eher vielschichtig um flächendeckend unreine Haut zu verbergen, später weniger, feiner und wohlüberlegter, um kleine Unebenheiten auszugleichen und nebenbei auch zu pflegen und zu schützen. Mittlerweile kann auch viel Schlaf, Wasser und eine Portion Vitamin D nichts an meinen Genen und den letzten Fünfunddreißig Jahren ändern.

Ich bin eitel, das gebe ich offen zu. Ich wünsche mir ein gesundes und straffes Hautbild und teste regelmäßig Produkte mit einer leichten Textur, die meine Routine und meinen Alltag als berufstätige Mutter, mit extrem wenig Zeit für mich selbst, am besten perfektionieren.
Dabei sind die Anforderungen an ein Produkt in den letzten Jahren natürlich gestiegen.

Eine Foundation soll frei von Hormonen sein, sie soll pflegen, schützen und natürlich langanhaltend deckend sein. Ein Kriterium, welches mir auch nicht egal ist, ist mittlerweile der Preis. Denn wer glaubt, dass nur Luxusmarken Qualität versprechen sollte, schleunigst von seinem hohen Ross herabsteigen. In den letzten Jahren sind bei mir gerade Luxusmarken in die Tonne gewandert, weil sie einfach dem Triple aus Pflege, Schutz & Deckkraft keinesfalls gerecht geworden sind.

Healthy Skin Harmony Foundation: Erhältlich in 6 Nuancen

Healthy Skin Harmony Foundation: Erhältlich in 6 Nuancen

Die Healthy Skin Harmony Miracle Foundation von Max Factor wirbt damit „Besser für die Haut zu sein als gar kein Make – Up“. Das klingt provokant und nach einer ernsten Herausforderung, der ich mich gerne annehme:

Was kann die Foundation?

Dank einer intelligenten Formel sorgt die Healthy Skin Harmony Miracle Foundation für 24-Stunden- Feuchtigkeit und bietet Sonnenschutz mit Faktor 20. Das semi-matte Finish wirkt den täglichen Stressfaktoren entgegen und sorgt so für einen dauerhaft makellos frischen Look. Die Foundation wurde speziell für einen dynamischen Alltag entwickelt; egal ob für die stressige Zeit im Büro gerade in der Vorweihnachtszeit oder um den Glamour unter dem Baum einzufangen, die Healthy Skin Harmony Miracle Foundation passt sich allen Gegebenheiten des Lebens optimal an. Dabei ist die Foundation dank einer flüssigen Textur leicht anzuwenden und zu verblenden. Mit der 24-h Feuchtigkeitsformel werden ölabsorbierende Stoffe ausgeglichen, welches dem typischen Glanz entgegenwirken soll. Die Healthy Skin Harmony Miracle Foundation kommt in 6 Nuancen, welche auch untereinander perfekt mischbar sind, um deinen optimalen Ton zu treffen.

Ihr findet die Founation in allen gängigen Drogerien zum Preis von 13,99€.

max-factor-healthy-skin-harmony-miracle-fluessige-foundation-nr-75-golden-8005610433448.gif

metropolitan circus_maxfactor_-7.jpg

Wie finde ich den richtigen Ton?

Ich schwanke je nach Jahreszeit immer zwischen verschiedenen Nuancen. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich sowohl einen hellen als auch einen dunkleren Ton brauche, um gewisse Unebenheiten im Gesicht auszugleichen. Bei Max Factor benutze ich gerade den Ton Beige, wobei ich noch einen Hauch Nude mit bei mische um etwas hellere Partien im Gesicht zu verblenden. Probiert die einzelnen Farben einfach mal am Counter auf dem Handrücken aus oder tupft es euch mal auf die Wange um genauzu sehen mit welcher Farbe ihr gut klarkommt.


Wie sieht meine Routine aus?

Ich benutze täglich eine feuchtigkeitsspendende Tagespflege, weil meine Haut einerseits sehr trocken und in der T-Zone zu Unreinheiten neigt. Dann benutze ich etwas Concealer um dunkle Stellen im Augenbereich zu kaschieren. Dann trage ich den etwas dunkleren Beige-Ton mit einem Pinsel im Wangenbereich, dem Kinn und den Schläfen auf. Den helleren Ton Nude tupfe ich leicht auf Stirn, Nasenrücken und um die Mundpartie. Das Ganze wird danach verblendet und mit einem Mineralpuder ganz leicht fixiert.

Meine Augenbraunen muss ich jeden Tag in Form bringen, weil hier und da ein paar Borsten aus der Reihe tanzen. Dafür benutze ich einen Korrekturstift und eine Bürste. That’s all. Mein Motto bei meiner täglichen Routine: Schnell, natürlich und effektiv sollte es sein.

metropolitan circus_maxfactor_-8.jpg

metropolitan circus_maxfactor_-9.jpg

Das Triple: Schutz, Pflege & Deckkraft

Ich muss gestehen, ich bin sehr positiv überrascht von der Foundation. Bei vielen anderen Produkten haben sich im Laufe des Tages trockene Stellen gebildet. Dank maximaler Feuchtigkeit über so einen langen Zeitraum, sind extremer Glanz und Trockenheit glücklicherweise ausgeblieben. Und ich muss mein Gesicht nicht noch zusätzlich mit einem Lichtschutzfaktor layern, weil bereits in der Foundation ein 20-er Schutz enthalten ist. Und wie deckt die Foundation? Makellos. Das Gesicht wirkt frisch und rein, das Produkt wirkt nicht schwer und flächig auf der Haut sondern man kann mit einer oder wie ich in meinem Fall mit zwei Nuancen ein super schönen Teint zaubern, der sehr natürlich aussieht.

Für ein Produkt dieser Art ist der Preis von 13,99€ unschlagbar.

Test bestanden!


*** In Kooperation mit Max Factor***


Bettina Zimmermann ist in diesem Jahr die Aktionsbotschafterin für #pampersUNICEF

Bettina Zimmermann ist in diesem Jahr die Aktionsbotschafterin für #pampersUNICEF