SPA A-ROSA Kitzbühel

SPA A-ROSA Kitzbühel

SLT_SPA_ARYURVEDA_MASSAGE.jpg

Hahnenkamm-Rennen, Snow-Polo, Triathlon, Tennis-Trophy. Nirgendwo anders geben sich solch erstklassige Sport-Highlights die Klinke in die Hand als in Kitzbühel - dem wohl legendärsten Skiort und Sportstadt Nummer eins im Herzen der Alpen. Tradition und Lifestyle liegen hier charmant und nah beieinander. Doch neben der sportlichen Energie der Stadt lockt traumhafte Natur so weit das Auge reicht. Inmitten der spektakulären und gleichzeitig friedlichen Bergkulisse des Wilden-Kaiser-Gebirges findet man ein Wohlfühl-Refugium der besonderen Art: das 5-Sterne Luxus-Resort A-ROSA Kitzbühel. Mondän, leidenschaftlich, geradezu Erhaben thront das Schloss im traditionellen Tiroler Stil zwischen den Bergen hervor und gibt einen fantastischen Blick auf das malerische Panorama mit Hahnenkamm und Streif frei. Ein Blick, der mir Atem und Sinne raubt.

Dieses Hideaway, welches wohl zu den Schönsten Österreichs gehört, lässt keine Wünsche offen und bietet alles was man braucht, um die Hektik des Alltags einfach mal hinter sich zu lassen. Legerer, unaufdringlicher Luxus trifft auf moderne Rustikalität und sorgt für unvergessliche Impressionen, die inspirieren.

Mein persönlicher Höhepunkt ist das SPA-ROSA.

Auf 3.000 m² lässt sich hier die monumentale Wirkung der Alpen auf Körper und Gemüt noch erhöhen. Hier kann ich ganz und gar entspannen und vom Alltag loslassen. Das unvergleichliche Ambiente macht es mir natürlich mehr als einfach. Man findet puren Luxus für Körper, Geist und Seele und ein schier unbegrenztes Angebot an Möglichkeiten der Entspannung: Großzügige Poollandschaft, ganzjährig beheizter Innen- und Außenpool, sieben verschiedene Themensaunen und Dampfbäder mit täglich wechselnden Aufgüssen, 16 Anwendungsräume, ein Ruheraum mit Wasserbetten, ein Hamam-Séparée mit Rasulbad und Teelounge sowie Österreichs einziger SENSAI Beauty-Lounge für exklusive Gesichts- und Körperanwendungen von Kanebo. Ich liebe die seidigen Texturen dieser Japanischen Premium-Marke!!

Ich habe das unvergessliche Vergnügen, in der exklusiven und äußerst großzügigen Private SPA-Suite mit einem faszinierenden Blick auf die einzigartige Bergwelt von Kitzbühel die „Omothenashi–4-Hands-Körperanwendung“ von SENSAI genießen zu dürfen. Zur Einstimmung tauche ich in einem erholsamen und wunderbar entspannenden Blumenbad in duftenden Rosen- und Orchideenblüten ab. Düfte aus Bambus und hautpflegende Extrakte aus feinster Koishimaru-Seide umhüllen meinen Körper und ich fühle mich wie Kleopatra. Gleich im Anschluss werde ich auf eine Traumreise nach Asien geschickt: „Ichi-go – Ichi-e – Jede Begegnung ist einmalig und einzigartig.“ So stimmen die beiden SENSAI Expertinnen die 4-händige Amma-Massage ein. Gefühlvoll und einfühlsam massieren mich diese magischen Hände ins Land des Lächelns. Das pflegende „Body Massage Oil M“ von SENSAI wirkt bis tief in meine Muskulatur. Entspannter kann ich einfach nicht sein. Das Ritual dauert 90 Minuten und kostet 280 €. Zum Schluss lasse ich dieses Erlebnis bei einem kostbaren Balance-Tee aus Japan noch einmal Revue passieren.

Wer im A-ROSA Kitzbühel verweilt, ist tatsächlich auf dem Gipfel der Erholung angekommen.

 SPA A-ROSA Kitzbühel
Ried Kaps 7 A-6370 Kitzbühel
Tel.: +43 (0)53 56-656 60-0 www.a-rosa.at
 
//Ivonne Klass
Paris: Fashion on Street

Paris: Fashion on Street

En semaine #3

En semaine #3