Get well soon

Get well soon

Ihr werdet es bemerkt haben: Hier war es verdammt ruhig in den letzten Tagen.

Der „harte“ Berliner Winter hat seine Spuren hinterlassen und uns reihum, Einer nach dem Anderen ins Krankenlager befördert. Und eines kann ich euch sagen, diese Kita-Viren haben es in sich. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so weinerlich eine komplette Woche außer Gefecht gesetzt war.

Während ich vollkommen komatös entweder im Bett oder auf der Couch verbracht habe, sehnte ich mir Dinge herbei, die meine Situation wohl nur einen µ verbessert hätten: ein Hörspiel, eine Kuscheldecke, die gleichzeitig kühlen kann, einen Zivi, eine Obst-Flatrate, einen automatischen Smoothie-Maker....Frühling. Ich sag‘s mal so: Ich bin halbwegs back on track und hoffe, dass das erst einmal so bleibt. 👋🏻

Meine Top 3 Bücher, die zu meiner Genesung beigetragen haben:

 Processed with VSCO with a6 preset

 

1.   Deborah Feldman: Unorthodox

Dieses Buch ist so unglaublich.  Beim Lesen frage ich mich immer wieder: Wie kann es sein, dass in der Hipster-Hochburg Williamsburg/New York  Frauen so rückständig aufwachsen. Deborah Feldman beschreibt in diesem Buch ihren Ausbruch aus der chassidischen Satmar Gemeinde in New York. 

2. Ute Dahmen: Aenne Burda  - Wunder sind machbar.

Ich liebe es Geschichten von Frauen zu lesen, die ein erfolgreiches Imperium auf die Beine gestellt haben. Aenne Burda ist der Inbegriff einer Karrierefrau, sie hat einen Verlag aufgebaut, drei Söhne bekommen und hat dabei ihr Leben immer wieder neu strukturieren müssen. Eine Biographie, bei der ich mir einige Dinge abgeschaut habe. 

3. Anoushka Rees: Das Kleiderschrank -  Projekt

Ich habe noch nicht den perfekten Kleiderschrank. Ich habe zu viel im Überfluss, Teile doppelt und greife in der letzten Not doch nur zu den gleichen Stücken. Das Buch soll helfen systematisch seinen Stil zu finden und zu verfeinern und dabei bewußten Modekonsum zu leben. Ich lese immer mal wieder einige Passagen, da das Buch super strukturiert ist. Also perfekt für Zwischendurch und die kleine Zeit zum Lesen. 


Collage: Decke Vitra, Teekanne Alessi, Poster Juniqe, Duft zum Schlafen Mutabi, Sweater MANGO, Tee Løv Organic



Mango releast “COMMITTED” - eine Kollektion für das gute Gewissen

Mango releast “COMMITTED” - eine Kollektion für das gute Gewissen

#LFW: 4 Labels, die uns aufgefallen sind

#LFW: 4 Labels, die uns aufgefallen sind