German Press Days: Aufgefallen Part II

German Press Days: Aufgefallen Part II

Haeberlein & Mauerer

Am zweiten Tag der Press Days besuchte ich den Showroom von Haeberlein & Mauerer. Mit Labels wie MCM, Michael Kors, HUGO, SLVR, Topshop und Dimitri eindeutig favoriten-verdächtig. Die Blau-Palette von Dimitri liegt dabei um Längen vorn, deshalb musste ich mich auch gleich mal in den Maxi-Coat des Designers werfen. Bei Topshop Unique bin ich ebenfalls hängen geblieben. Die Midi-Röcke aus Lack sind zwar vergleichsweise schwer, dennoch überzeugen die Keylooks, die Cara Delevingne in London auf dem Catwalk trug. And by the way HUGO hat das schönste Rot der Saison.

Bold-PR

Bei Bold habe ich die Kollabo-Uhr von G-Shock und Maison Martin Margiela mal Probe-getragen und dachte ich hätte einen Stein am Arm. Die Uhr ist zwar supertoll, aber nix für kleine Arme. Eher passend fand ich für mich die Kollektion von Barré Noire, Paisleymuster und Blumenprints werden mir den kommenden Winter verschönern.

Silk Relations

Bei Silk Relations habe ich meine Liebe für Jeans wieder neu entdeckt: die Levi‘s Vintage Line legt alte Archivmodelle wieder neu auf und produziert sogar mit der dazugehörigen Patina. Ein Traum kann ich nur sagen. Die Hose, die ich für mich auserkoren hatte, hat es leider nicht in den Deutschen Einzelhandel geschafft. Nun ja, im Recherchieren bin ich gut ;-). Neuzugang der Agentur ist der talentierte Jungdesigner Bobby Kolade, der erst in der vergangenen Woche seine Debutkollektion in Berlin zeigte. Als größer Beauty-Fan, schrie mein kleines Herz plötzlich auf, als ich die Produkte von Davines erspähte. Davines stellen vorrangig Salonprodukte auf biologisch, nachhaltiger Basis her und überzeugen durch Geruch, Verpackung und natürlich Ergebnis. I like.

 

Vielen Dank German Press Days für die großartige Organisation und natürlich auch danke an die netten Agenturen. Bis zum nächsten Kollektionswechsel.

Wer Stil hat, schreibt mit Tinte

Wer Stil hat, schreibt mit Tinte

Ich packe meinen Weekender - die Ebay + Guido Maria Kretschmer Blogparade

Ich packe meinen Weekender - die Ebay + Guido Maria Kretschmer Blogparade