Fashion Week Berlin: Ich bin dann mal offsite! Tag 1

Fashion Week Berlin: Ich bin dann mal offsite! Tag 1

So eine Fashion Week will gut geplant sein. Tage zuvor erarbeitet man einen minutiösen Timetable, macht Termine, unendlich viele Notizen um nichts zu vergessen und legt Outfits zurecht. Jeder gute Blogger macht das, so habe ich es jedenfalls mal in einem Must-Do-Artikel zum Thema Fashion Weeks gelesen.

Dass, das Attribut „gut“ in meinen letzten anderthalb Jahren irgendwie flöten gegangen sein muss, merke ich erstens an meinen Social Media Followerzahlen und an meinen nicht zurechtgelegten Outfits. Oh Himmel! Über Ersteres echauffiert sich im übrigen gerade auch Julia Hackober von der Iconist. Den Artikel findet ihr hier. Und ich teile ihre Meinung: Ist man denn überhaupt noch jemand, wenn man nicht über 10k Instagram Follower verfügt? Hat man denn überhaupt noch eine Berechtigung im Zirkus mitzuspielen?

Ich denke durchaus und gerade jetzt erst recht, sind es die Underdogs die kluge Texte schreiben, neue Ideenansätze formulieren können und manchmal auch keine verdammte Zeit haben sich ihre Outfits zurechtzulegen und plötzlich nur so mit Outfit-Esprit um die Ecke schießen. Diese Spezies Modemensch ist mir sympathisch.

Apropos warum ich eigentlich diesen Text angefangen habe: Ich bin dann mal offsite.

Heißt soviel wie, was macht man, wenn man sämtliche Termine hat, man bereits in den Klamotten des Tages sitzt, geschminkt ist und plötzlich das Kind nicht mehr vom Arm will, seine Stirn glühend heiß ist und man merkt wie lethargisch das kleine Bündel plötzlich wird. Ganz einfach: Mama sagt alle Termine ab, schminkt sich wieder ab, schmeißt sich in den Ei-Ei-Pullover, der zum Schlafen, Sabbern und Zeltbau gerade Recht ist und verfolgt die Modewoche an Tag eins erst einmal online.

Aber so hätte ich vermutlich ausgesehen.

 

Schlaghose: Paige Denim, Mantel: Valentine Gauthier, Gürtel Prada, Westernboots: Vintage, Kleid: Valentine Gauthier

 

#mamafashionweek #nichtschlimm #habtrotzdemallesgesehen #neuerversuchmorgen

LOSE CONTROL – Die Jogginghose hat die Komfortzone verlassen

LOSE CONTROL – Die Jogginghose hat die Komfortzone verlassen

Le Soin Aura Mirabilis - Roger & Gallet + Verlosung

Le Soin Aura Mirabilis - Roger & Gallet + Verlosung