Farbe des Jahres 2015 – Pantone 18-1438 Marsala

Farbe des Jahres 2015 – Pantone 18-1438 Marsala

Pantone_Marsala.jpg
metropolitan-circus_pantone_2015_marsala

metropolitan-circus_pantone_2015_marsala

Neues Jahr, neue Farbe. Die amerikanische Firma Pantone kürt jedes Jahr die Trend-Farbe des Jahres. Das Jahr 2015 wird dunkelrot. „Marsala ist eine subtile, verführerische Nuance, die uns mit ihrer Wärme umfasst. Dieser herzliche und doch stylische Ton ist im universellen Verständnis anziehend und lässt sich ganz einfach auf Mode, Beauty, Design und Interieur übertragen", erklärt Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute, die Wahl. Und weiter: „Ähnlich wie der sizilianische Likörwein, der Marsala seinen Namen leiht, verkörpert dieser geschmackvolle Ton die satte Zufriedenheit nach einer gelungenen Mahlzeit.“

Sowie in der Mode kann man mit den Kombi-Partnern Schwarz und Weiß auch bei der Einrichtung nichts falsch machen. Besonders gut zur Geltung kommt die herbstlich anmutende Farbe aber in Kombination mit neutralen Stein- und Erdtönen sowie warmen Taupe- und Grauvarianten.

Wir sind gespannt, wo uns „Marsala“ dieses Jahr überall begegnen wird, vielleicht schon im Januar auf den Mode- und Möbel-Messen.

Hocker von BoConcept

Teller von Habitat

Sofa von BoConcept

Teppich bei Impressionen

Vase von BoConcept

//Regina Schubert

COOL: Arthur Arbesser Spring 2015

COOL: Arthur Arbesser Spring 2015

Outfit: Boyish oversized

Outfit: Boyish oversized