Die absoluten It Bags & welche es noch werden könnten

Die absoluten It Bags & welche es noch werden könnten

tumblr_nvrlazfR231qdsqp6o1_500.jpg

It-Bags-Fall-2015_names

Die Super-It-Bags

[show_lookbook_widget id="244648"]

Taschen sind die Statussymbole unserer heutigen Zeit, dank Instagram wissen wir natürlich auch binnen kürzester Zeit, mit welchen man nichts falsch machen kann. Sie avancieren zu den It-Bags der Saison und tatsächlich jeder Blogger hält sie dann und wann mal in die Kamera. Für die einen ist das bloße Inspiration, für die anderen ist der Nachkaufeffekt riesengroß, wie ich allzu oft selbst am eigenen Leibe spüre. Aber trotzdem versuche ich standhaft zu bleiben, denn nicht jede Tasche passt auch zu meinem Look, und es ist weiß Gott nicht cool, wenn dein ganzes Umfeld die gleiche Tasche zu tragen scheint.

Ich muss zugeben, wenn man in der Branche arbeitet, sieht man viele der sogenannten Must-Have-Bags mit den zauberhaften Namen: Drew, Soho Disco oder wie seit neustem Dionysus, aber dann frage ich mich, gefallen denn allen die Taschen so gut oder werden sie nur gekauft, weil Person XY oder der Instagram Feed sie dauer-beschallen?

 

It-Bags-Fall-2015_Underdogs

Ich habe in den Sphären des Netzes und in internationalen Magazinen gestöbert um zu schauen, ob da die gleichen Taschen zum Tragen kommen wie bei uns in Deutschland. Nein! Natürlich nicht, klar gibt es gerade den absoluten Gucci Hype auf der ganzen Welt aber auch neue, wiederbelebte Firmen erobern den heißumkämpften Taschenmarkt mit großem Erfolg. Da wäre zum Beispiel Loewe; Mit der Puzzle Bag oder der Flamenco Knot Bag hat man gute Chancen auf eine It-Bag, die noch nicht jeder hat und die, wie Céline, bald den Olymp erklimmen werden. Schöne Alternativen habe ich bei Givenchy gefunden und auch die Eddie Borgo Colt wird beispielsweise viel auf dem französischen Markt gestylt und getragen.

Wie seht ihr das Ganze? In welche Tasche würdet ihr investieren? Klassiker oder Underdog?

Die alternativen It-Bags

[show_lookbook_widget id="244660"]

XX

Shop my wardrobe here & here

Shopping: BON Ceramics

Shopping: BON Ceramics

Beauty: Prada Olfactories

Beauty: Prada Olfactories