Concrete your look mit der Eye Line von nude by nature

Concrete your look mit der Eye Line von nude by nature

Weniger ist mehr. Das ist mein Credo in nahezu allen Lebensbereichen. Heute sind wir aber in Beautyfragen unterwegs: Und die eine Sache, die mir auf der Seele brennt, ist: Wie kriege ich ein tolles Augen Make Up hin ohne angemalt, gekünstelt oder abgedreht auszusehen? Ach ja, kurzer Einwurf - es sollte so simpel sein, dass selbst ein Augen Make Up Anfäger wie ich nichts falsch machen kann.  Lange habe ich auf Lidschatten verzichtet, weil mir schlicht und ergreifend die Übung fehlt. In der Vergangenheit habe ich daher eigentlich immer auf den Akzent der Lippenfarbe gesetzt. Frei nach dem Motto: easy, easy.

Nun lebt man aber in stetiger Veränderung, sei es das Umfeld in dem man arbeitet oder seine eigenen Anforderungen an das Leben. Das klingt jetzt erst einmal hochgestochen. In Wahrheit wurmt es mich nämlich, dass ich unzählige Make Up Artistinnen kenne und unzählige Male daneben gestanden habe, wenn Models für den Shoot fertig gemacht werden. Und wenn ich selbst mal angefangen habe meine Augen zu betonen, sah das meist erschreckend aus. Wirklich.

An dieser Stelle muss ich mich wirklich bei dem tollen Team von nude by nature bedanken, die mir meine persönlichen Produkte zusammengestellt haben und sich die lange Zeit genommen haben, mir zu erklären, wie und wo ich welche Produkte auftragen soll. Halleluja. Jetzt habe ich einen Look für mich gefunden, der erstens easy ist, nicht zu dick aufträgt und dazu supernatürlich aussieht – egal ob tagsüber für ein Meeting oder mit einem Lippenstift am Abend. Tausend Dank an euch! 

1.     Die Base

a.     Ich benutze den Primer von Nude by Nature um die Unebenheiten des Gesichtes zu mindern.

b.     Der Concealer in einem Rose Ton deckt dunkle Stellen im Augenbereich ab. Ich tupfe ihn in die Innenseiten des Auges, weil hier meine dunkelste Stelle ist, die große Schatten wirft. Weitere Punkte setze ich unter dem Auge.

2.     Die Augen

a.     Ich habe mich für die braune Augenpalette von nude by nature entscheiden, weil Schwarz einfach ein zu harter Kontrast für mein Gesicht wäre. Die dunkelste Farbe trage ich auf dem beweglichen Lid auf, die hellste Farbe unter der Braue. Dazwischen wird mit dem Mittelton verblendet.

b.     Wie weit trage ich den dunkelsten Ton auf, war meine erste Frage. Man hält sich einfach den Pinsel waagerecht über den Nasenrücken und die Höhe, die den Augenaufschlag markiert, ist die ungefähre Höhe der ersten Farbe.

c.      Um auf einen Eyeliner zu verzichten (muss man ja auch noch zusätzlich üben), benutze ich als Wimpernverdichtung einen sehr dunklen Braunton. Er ist separat als Lidschatten erhältlich.  Dieser wird mit einem abgeschrägten Pinsel aufgetragen. Das Ergebnis ist eine fließende und sehr kompakte Augenlinie.

d.     Mascara? Wenn, dann nur der obere Wimpernkranz in der Farbe Braun. Ansonsten kann man den Mascara auch weglassen.

3.     Das Finish

a.     Ich sehe immer noch dunkle Stellen unter dem Auge? Dafür benutze ich das lose Finishing Powder von nude by nature. Ich nehme das Puder mit einem breiten Pinsel auf und klopfe das Produkt in den Pinsel, dann wird er leicht unter die Augen gedrückt um die Unebenheiten auszufüllen.

b.      Gesichtskonturen: Im Bereich unter den Wagenknochen trage ich ein dunkles Kompaktpuder auf und verblende es mit einem breiten Pinsel.

c.      Für einen Glowing Effekt kann man auch den Sheer Light Illuminator verwenden und leicht im Wagenbereich eintupfen.

d.     Wenn der Teint jetzt sehr massiv erscheint, besprühe ich mein Gesicht immer mit einem Thermalwasser. Kurz einziehen lassen und man sieht frisch und natürlich aus.

e.      Lippenpflege: Tagsüber benutze ich gerade einen schimmernden Lippenstift von Guerlain Le Petite Robe Noire in der Farbe 013.

Meine favorisierten Produkte von nude by nature


*** dieser Beitrag wird von nude by nature unterstützt ***

Bilder Steffen Roth



BYE BYE CHRISTMAS, HELLO SALE! Time to treat myself.

BYE BYE CHRISTMAS, HELLO SALE! Time to treat myself.

Und was zieht ihr zu Weihnachten an? Meine heimliche Christmas-Wishlist

Und was zieht ihr zu Weihnachten an? Meine heimliche Christmas-Wishlist