Catwalk Summary: Stockholm for Spring/Summer‘15

Catwalk Summary: Stockholm for Spring/Summer‘15

IMG_8724.jpg

Zugegeben es ist schon ziemlich schwer modisch gesehen den Überblick zu behalten, jeden Monat eine andere Fashion Week, Trends ändern sich förmlich im Minutentakt und die Catwalk-Saison fordert schon wieder den Blick gen Frühjahr/Sommer zu schärfen. Mit den Skandinavischen Designern kämpfen wir uns aber schon mal in Gefilde vor, die tatsächlich trendweisend im nächsten Jahr werden. Wir haben uns in der Redaktion schon mal umgesehen und einige Lieblinge herauskristallisiert, die höchstens Potenzial haben im nächsten Frühjahr in unseren Schränken zu hängen:

 

Filippa K

Warum alles ändern, wenn das Grundlende doch so gut funktioniert? Eben. Mit Filippa K ändern sich minimale Details, Kollektionsteile verschiedener Saisons können bei dem Label ohne zu zögern wieder miteinander kombiniert werden und wer auf schlichte Eleganz steht, wird auch hier wieder fündig. Mit der perfekten Farbpalette angefangen von Weiß/Pastell bis hin zu klaren dunkel werdenden Farben sind es lange-fließende Silhouetten und strikte Basics, die einen modischen Trend forcieren.

BACK

 Grunge und Chaos treffen auf die Skandinavische Ordnung. Ann-Sofie Back spielt seit jeher mit den konträreren Welten der Mode. Warum muss man sich nur für die klare Linie entscheiden, wenn Experimente doch das Straßenbild so viel interessanter gestalten?  Fransen und Pelz, transparente Lagen und zerrissene Unterröcke und dazu ein feiner Zwirn. Es funktioniert wie wir sehen. 

Carin Wester

Braun und Beige sind bereits in dieser Herbst-Saison eines der Farb-Favoriten in der Mode. Carin Wester überzieht mit ihrer Farbpalette einfach die Saison und nimmt ihre körperfernen Silhouetten einfach mit in den Sommer. Dabei spielt die Designerin mit sehr femininen Lagen und mischt einen militärischen Stil mit ein. Das ganze wirkt wieder einmal so unkompliziert leger wie wir es von den Schweden kennen.

Alteweisaome

 Sportliche Klassik oder wie würdet ihr ins Büro gehen? Randa Saome und Natalia Altewai liefern nicht nur neue Ideen sondern auch einen innovativen Mix der Stile. Da wären V-Ausschnitte, Micro-Kleider und dann die sportive Kostüm-Variante, die mit Sneakern grandiose aussehen würde. Stilmix par excellence.

Catwalk Summary New York SS15 Part I

Catwalk Summary New York SS15 Part I

Der Tictail Shop ist wieder voll!!!

Der Tictail Shop ist wieder voll!!!