Beauty: Don´t worry - B FNKY!

Beauty: Don´t worry - B FNKY!

Mandarine, Zimt und Vanille treffen auf  Bergamotte, Ylang Ylang und Magnolie. Ich freue mich immer wieder, neue, noch unentdeckte Beauty-Schätze mit dem „gewissen Besonderen“ zu entdecken. Verrückt nach Kosmetik war ich schon immer.  B FNKY! klingt im ersten Moment ein wenig verrückt, betrachtet sich Frau jedoch diese junge Brand genauer, steckt weitaus mehr dahinter. Das Hamburger Label hat sich mit ganzem Herzen der Naturkosmetik verschrieben uns trägt in Sachen Nachhaltigkeit dieses am rechten Fleck. Was mich auf den ersten Augenblick überzeugt hat Gründerin Alexandra Slendebroek zu schreiben, ist ihr Ziel: Raus aus der Kräuterecke und ran an die Frau, die mit allen Sinnen aber durchaus bewusst durch´s Leben geht. Jung, urban und stylisch ist das kleine, aber sehr selektive Sortiment, bestehend aus der „Inhale Love“ und „Sky Infusion“ Serie.

Nicht nur das coole Packaging, eine umweltfreundliche Papiertüte, auf welcher kreative Köpfe aus den unterschiedlichsten Bereichen ihre Werke präsentieren, spricht die Young Generation an, auch die recycle-fähigen Flaschen, welche entzückende Schleifenbändchen zieren, in denen die edlen Rohstoffe verwahrt sind, runden die  Sache ab.

INHALE LOVE und SKY INFUSION bestehend aus Duschgel, Lotion und Eau de Parfum - die „Soul Drops“,  präsentieren sich als verantwortungsbewusste Pflegelinien, welche vor positiver Energie nur so sprühen. Die Message: „Let´s rock & have fun“.  Hochreine, ätherische Öle streicheln Körper und Seele. Alle B FNKY! Rezepturen mit Ingredients wie beispielsweise Aloe Vera, Patschuli oder Malve enthalten ausschließlich reine, hautverträgliche Wirk- und Inhaltsstoffe, überwiegend aus der Natur und kontrolliert biologischem Anbau. Die erlesenen Rohstoffe werden überall dort bezogen, wo es die besten Voraussetzungen für höchsten Qualitätsstandard an Ölen gibt, wie zum Beispiel aus  Italien oder Indien. B FNKY! sagt “NO” zu Tierversuchen und nach Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs wie Paraffinen, Parabenen, Farbstoffen, Silikonen und Phtalaten sucht man vergebens. B FNKY! setzt auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung indem zum Beispiel auf unnötige Umverpackungen verzichtet und stattdessen ausschließlich recycle-fähige Flaschen zum Einsatz kommen. Alle Produkte sind made in Germany.

SKY INFUSION richtet ihren Fokus auf die empfindliche und unreine Haut. Sie pflegt ultra sanft und dabei herrlich erfrischend und sorgt für einen ebenmäßigen Teint. Das ätherische Öl der Mandarine versprüht spritzige Noten, herb-frische Bergamotte reinigt und verbreitet Lebensfreude während Orangenblüte die Haut belebt, verjüngt und festigt.

INHALE LOVE dagegen verführt die trockene  Haut, zieht sie geradezu in ihren Bann und verzaubert sie mit ihren natürlichen, ursprünglichen Wirkstoffen, welche die Haut samtig zart und unglaublich ebenmäßig pflegen. Das edle,  rein ätherische Öl der Ylang Ylang Blüte aphrodisiert und berauscht alle Sinne. Intensives Patschuli tonisiert und feine Extrakte des Geraniums harmonisieren und straffen gleichermaßen die Haut.

Die Liebe zum Detail ist bereits beim Öffnen der entzückenden Tüte unverkennbar: Ich wurde mit einer  liebevoll handgeschriebenen Karte und drei außergewöhnlich hübschen Fläschchen überrascht: der SKY INFUSION Skin Lotion als auch Shower & Soul Drops aus der INHALE LOVE Serie.

//Ivonne Klass

Note: Der Anzug

Note: Der Anzug

WIN WIN - Metro Advent #3 Jewelry by Mari Couci

WIN WIN - Metro Advent #3 Jewelry by Mari Couci