Back to the roots – United colors of Benetton

Back to the roots – United colors of Benetton

Das es sich manchmal lohnt seinen Blick zu schärfen, zurück zu gehen zum Ursprungsgedanken um dann zu merken, welche Runden man eigentlich für nichts gedreht hat, passiert nicht nur im täglichen Leben. Mode, Fashion und Trends überholen sich schlagartig und lassen nicht nur uns manchmal den Überblick verlieren. Selbst große Marken sind an dem Punkt angekommen, dass Entschleunigung und bewusstes Qualitätsdenken manchmal mehr bringt, als ständig dem hinterher zu eifern, was sowieso alle machen. Fashion als Zauberwort bekommt dabei irgendwie einen lästigen Nachgeschmack und selbst mein persönliches Einkaufverhalten äußert sich darin, dass ich vermehrt zu Marken greife, die ich schon seit jeher kenne.

Mit einer davon bin ich groß geworden: Benetton – klassische Basics, Rundhals-Pullis in einer Farbrange, die mich einfach drei statt einer Farbe wählen ließen, weil ich mich so schwer entscheiden konnte und ihre Polos haben in den letzten Jahren meinen Look geschärft. Und wer kennt sie nicht, ihre Kampagnen für mehr Vielfältigkeit, für mehr Farbe, für mehr Fokus? Das Unternehmen Benetton mit der hochmodischen Schwester Sisley tanzt zwar nicht auf dem High-Fashion Parkett, zeigt sich aber trotzdem trendbewusst, urban und sophisticated – mit Erfolg und trotzdem gehen sie zu dem zurück, was sie einst erfolgreich machte: Guter Strick, das typisch italienische Lebensgefühl und Mode, die eben nicht diesen bedruckten Abgang hat.

Wir haben uns heute auf den Weg nach Mailand gemacht, um uns davon zu überzeugen wie dieser neue Fokus auf einstiges Heritage- und Qualitätsdenken die neue Herbst/Winterkollektion 2014/15 beeinflusst und weil Neuerungen auch ein neues Umfeld brauchen, schauen wir uns gleichzeitig den neuen DUOMO CONCEPT STORE der Marke an. Bleibt dran und folgt uns auf allen Sozialen Kanälen, wenn wir für euch den Showroom inspizieren und am Abend bei der großen Modenschau vor dem Store die ersten Looks einfangen.

Pics:PR

Styling: Metallics

Styling: Metallics

UNIQLO & INES DE LA FRESSANGE

UNIQLO & INES DE LA FRESSANGE