Wir tragen im Herbst Pastell, Brauntöne und alle erdenklichen Nuancen Rot. Doch wenn es wirklich darauf ankommt den perfekten Pulli in den Lieblingsfarben zu finden, gibt es ihn nicht-nirgendwo. Es scheint verflucht zu sein. Und was ist, wenn die Lieblingsfarbe einfach nicht den Trendthemen entspricht, man trotzdem edlen Kaschmir tragen will. Was dann??? In den meisten Fällen kauft man Ausweich-Sweater, die im nächsten Jahr wieder auf dem Flohmarkt landen. Das ist nicht wirklich der Plan von Nachhaltigkeit und einem Guten Gewissen. In Zeiten des Customizing bin ich auf einen Shop gestoßen, der allen meinen Pullover-Wünschen gerecht wird – Me & My style. Ich will zwar Trends, nicht aber so wie ihn mir die Highstreetketten auf diktieren, ich will meinen eigenen Style, der perfekt zu allen meinen Lieblingsteilen passt und so wird der Onlineshop seinem Namen vollends gerecht.

Recht schnell habe ich meine Kaschmir-Sweater am sog. Kaschmir-Konfigurator zusammengestellt: Blau, Türkis, Hellblau und eine Brise Beige. Aber es müssen ja nicht immer Pullis sein, der Onlineshop bietet individuelle Produkte wie Rollis, Hosen und auch Strickjacken an.  Nach zwei Wochen war ich selig, die Pullis waren da und der Herbst hat begonnen. Bestes Timing „Me & My style“.

Kaschmir-Longsleeve in drei Farben, individualisierbar sind Ärmel, Kragen und Körperpartie

Kaschmir-Rollkragen mit Akzentstreifen an Kragen und Bündchen 

Foto: Steffen Roth